WM Halbfinale 2022

Das Halbfinale der Weltmeisterschaft 2022 in Katar findet am 13. Dezember und auch am 14. Dezember statt. Beide Spiele beginnen um 20 Uhr deutscher Zeit, womit zwei tollen Fernsehabenden mit Freunden & Familie nichts im Wege steht. Im Gegensatz zu sonst üblichen warmen Sommertagen, stehen uns bei der WM 2022 gemütliche Abende im gut beheizten Wohnzimmer bevor.

Für die Nationen, die das Semifinale erreichen, ändert sich nicht viel. Der Druck zu bestehen und ins WM Finale 2022 einzuziehen wird riesig sein. Dem Verlierer bleibt hingegen nur das Spiel um Platz 3, welches für einige Teams trotzdem ein Erfolg ist. Schließlich kommen jedoch alle nach Katar um Weltmeister 2022 zu werden.

Hier findest du alles was du brauchst zum Halbfinale der Winter-WM in Katar.

Die wichtigsten Infos zum WM Halbfinale 2022

  • ⚽ Bewerb: WM 2022 Halbfinale
  • 📆 Datum: 13. & 14. Dezember 2022
  • Anstoßzeiten: 20 Uhr (MEZ)
  • 🏟️ Ort: al-Bayt Stadion (al-Chaur) & Lusail Stadion (Lusail)
  • 👥 Teams: 4 Nationen

Spielplan WM Halbfinale 2022

Wähle im Drop-Down-Feld das gewünschte WM Halbfinale aus und erhalte den vollständigen Zeitplan.

>> Alle Infos zum WM 2022 Spielplan.

Spieltage vom Halbfinale der WM in Katar

Jede Halbfinal-Partie verdient ihren eigenen Tag. Deshalb findet das erste WM Halbfinale am 13. Dezember und das zweite am 14. Dezember 2020 statt. Genau 10 Tage vor Weihnachten steht damit fest, welche Teams ins große WM 2022 Finale einziehen werden und welche Teams sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen müssen.

Alle Stadien vom WM 2022 Halbfinale

Das Lusail Stadion in Lusail City und das al-Bayt Stadion in al-Chaur sind die Austragungsorte & WM 2022 Stadien der Halbfinale. Der Auftakt wird am 13. Dezember 2020 im Lusail Stadion gemacht in dem 80.000 Zuseher Platz finden. Am 14. Dezember folgt dann das letzte Spiel im zweitgrößten Stadion (60.000 Zuseher) der WM in Katar, mit dem WM Halbfinale im al-Bayt Stadion in al-Chaur.

Diese Nationen sind im WM 2022 Semifinale

Im WM Halbfinale 2022 spielen die vier besten Teams der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gegeneinander. So weit so gut, doch wie kommen diese zustande? Der Turnierraster steht bereits einige Jahre vor dem Beginn der WM 2022 fest. Jeder Flügel des Rasters besteht aus einem Vertreter aus jeder Gruppe, deren Weg von WM 2022 Achtelfinale bis ins Finale ganz klar vorgegeben ist.

So kommt es, dass im Halbfinale die zwei jeweils besten Teams der zwei Hälften vom Turnierraster aufeinander treffen. Im Anschließenden WM-Finale 2022 am 18.12.22 duellieren sich die Sieger der WM Semifinale um den Weltmeistertitel in Katar.

Spielmodus: So wird im WM Halbfinale 2022 gespielt

Der Spielmodus im WM-Halbfinale unterscheidet sich nicht von jenem der anderen K.O.-Runden. Dort gilt, dass der Sieger des Duells innerhalb der regulären Spielzeit von 90 Minuten ermittelt wird. Sollte es nicht dazu kommen und die Partie nach Abpfiff unentschieden sein, folgen zwei Mal 15 Minuten Verlängerung. Kann sich hier eine der beiden Mannschaften durchsetzen, steht der Sieger des Halbfinales der WM in Katar fest.

Gibt es auch hier keinen Gewinner, folgt ein Elfmeterschießen. Zu Beginn kann jede Nation mit 5 Schützen abwechselnd antreten. Endet auch dieses mit einem Remis, geht es so lange weiter bis der Finalist der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar feststeht und ein Tor mehr als der Kontrahent geschossen wurde.

WM-Halbfinale 2022 Wetten & Quoten

Die aktuellen Wetten & Quoten für beide WM Halbfinale 2022 findest du hier, sobald die WM Viertelfinale 2022 gespielt sind. Diese wurden bis 10. Dezember 2022 durchgeführt, womit auch die Spielpaarungen der letzten 4 Nationen feststehen. Sobald die Halbfinal-Begegnungen fixiert wurden, findest du alle WM 2022 Wetten & Quoten wie gewohnt bei uns.