WM Finale 2022 in Katar

Das WM Finale ist das Highlight einer jeden Fußball-Weltmeisterschaft. So ist es auch beim WM Finale 2022 in Katar. Nur ein Team wird am Ende mit dem Pokal des Weltmeisters am Siegerfoto zu sehen sein. Die meisten davon werden den 18. Dezember 2022 im Lusail Stadion in Lusail City nicht vergessen. Genau an diesem Tag und Ort wird nämlich das WM Finale entschieden.

Wir haben alle Infos zum kommenden Finale der Weltmeisterschaft 2022 in Katar für dich zusammengefasst und uns die wichtigsten Fragen gestellt: Welche Nationen kommen ins WM Finale 2022? Und: Wer wird Weltmeister in Katar?

Alle Infos & Details zum WM Finale 2022 in Katar

  • ⚽ Bewerb: WM Finale 2022
  • 📅 Datum: Freitag, 18.12.2022
  • ⏰ Anstoßzeit: 16:00 Uhr (MEZ)
  • 🏟️ Ort: Lusail Stadion
  • 👥 Teams: 2

Spielplan zum Fußball WM-Finale 2022

Wähle im Drop-Down-Feld das WM Finale aus und erhalte alle Infos zum Endspiel der Weltmeisterschaft in Katar.

>> Der ganze WM Spielplan 2022 hier.

WM Finale: Wann wird 2022 gespielt?

Wer am 18. Dezember 2022 den Fernseher einschaltet, wird sich fragen, ob denn schon Weihnachten ist. Denn an genau diesem Tag findet das lang ersehnte WM 2022 Finale in Katar statt und wird dann natürlich auch per WM 2022 TV-Übertragung abgedeckt.

Das definitiv sehr ungewöhnliche Datum des Finales einer Fußball-Weltmeisterschaft kommt durch die Verschiebung der Endrunde in die Herbst- und Winter-Monate. Im Wüstenstaat Katar wäre ein WM-Turnier im Sommer 2022 undenkbar gewesen, weshalb man sich für einen neuen, sehr ungewöhnlichen aber kühleren Termin zur Weihnachtszeit entschied.

Das WM-Finale 2022 findet daher am Freitag, den 18.12.20 statt und startet um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Vor allem für Familien, sowie Kinder und Jugendliche ist die Beginnzeit des Endspiels optimal und auch eine etwaige Verlängerung oder ein Elfmeterschießen wäre zeitlich kein Problem.

Austragungsort vom Finale der Weltmeisterschaft

Rund 80.000 Zuseher werden das WM Finale in Katar im Lusail Stadion verfolgen können. Das größte Stadion der Weltmeisterschaft 2022 ist nicht nur der Austragungsort des Endspiels, sondern auch von 6 Gruppenspielen, einem WM Achtelfinale, einem Viertelfinale und einem Halbfinale.

Eines der vielen neu erbauten WM Stadien 2022 befindet sich in Lusail City, einer Planstadt in der Nähe der katarischen Hauptstadt Doha. Beim letzten Spiel der jetzt schon historischen Weltmeisterschaft in Katar am 18. Dezember 2022 wird, wie sonst auch üblich, im größten Stadion des Turniers gespielt. Das bietet so vielen Fans wie nur möglich die Chance beim WM Finale dabei zu sein.

Diese Mannschaften stehen im WM Finale 2022

Die Finalisten des WM Endspiels 2022 werden in den Halbfinal-Spielen der Endrunde ermittelt. Die WM-Halbfinale 2022 finden am 13. und 14. Dezember 2022 statt und spätestens dann wissen wir, welche Mannschaften im großen WM Finale von Katar stehen und welche Teams als Trostpreis das Spiel um Platz 3 im al-Bayt Stadion in al-Chaur austragen werden.

Nachdem feststeht welche die zwei besten Mannschaften des Fußball-Turniers sind, erhältst du alle Infos zum WM-Finale 2022 im Lusail Stadion direkt bei uns. Heiße Kandidaten für den Einzug ins Endspiel sind Titelverteidiger Frankreich oder auch Brasilien. Deutschland, Spanien, Argentinien, Belgien und England können ebenfalls gute Chancen zugerechnet werden.

Alle Wetten & Quoten für das WM 2022 Finale

Wer nicht auf das WM Finale 2022 wettet, war gar nicht dabei. Zumindest könnte man das als wahrer Fußball-Fan und auch Wetten-Freund so meinen. Zu den WM Quoten 2022 zählen natürlich auch die Tipps auf das Endspiel in Katar am 18. Dezember. Sobald die Nationen feststehen, die beim letzten Spiel der WM gegeneinander antreten, findest du bei uns alle Wetten & Quoten für das WM 2022 Finale. Wer die Favoriten auf den WM Torschützenkönig 2022 sind findest du hier.