Türkei 2022 Trikot

Die Qualifikation für die WM 2022 hat die Türkei zwar verpasst, neues Gewand wurde im September 2022 aber trotzdem von Trikot-Hersteller Nike veröffentlicht. Die Türkei bleibt hier aber seiner Tradition treu. Das Türkei 2022 Heimtrikot ist wie gewohnt komplett weiß und nur mit einem roten Streifen auf der Brust und der Türkei Flagge geschmückt. Auch das Logo von Nike findet sich auf der rechten Brust.

Beim Türkei 2022 Auswärtstrikot gibt es nicht viele Unterschiede zum Heimdress. Die beim Heimtrikot weiße Fläche ist hier rot. Der rote Streifen mit Türkei Flagge und Logo von Nike ist aber gleich. Das Auswärts-Outfit ist damit komplett in Rot gehalten.

https://twitter.com/TFF_Org/status/1570312956566700033

Türkei EM 2021 Trikot

Die Türken sind zurück bei der Endrunde der EM 2021. Nach verpasster Qualifikation für die WM 2018 in Russland, konnte sich die türkische Nationalmannschaft für die EM 2021 qualifizieren. Das neue Türkei EM 2021 Trikot wurde Ende August 2020 offiziell vorgestellt und ist seitdem auch im Handel erhältlich.

Das türkische Heimtrikot ist vorwiegend in weiß gehalten, auf der Brust befindet sich ein großer roter Querstreifen mit dem türkischen Emblem in weiß. Auch der Kragen, das Logo von Hersteller Nike und die Ärmelende sind rot gestaltet worden. Bei Auswärtsspielen läuft die türkische Nationalmannschaft komplett in Rot auf.

Trikot der WM Quali 2018

Die Türkei konnte sich weder für das WM 2018 Quali Playoff, noch für die WM 2018 in Russland qualifizieren. Auch nach der Trennung von immer wieder Teamchef Fatih Terim, brachte Neo-Trainer und Rumäne Mircea Lucescu keine Besserung. Wir haben für euch alle Infos zu den türkischen Trikots für die Weltmeisterschaft in Russland.

Modernes All-Over-Design für die Türken

Nike hat sich bemüht, das klassische Antlitz türkischer Dressen zu bewahren und trotzdem modern zu designen. So befindet sich die türkische Landesflagge wie von je her über dem Herzen der Spieler. Das Logo des Ausrüsters liegt über der rechten Brust. Der Schnitt der Trikots ist hauteng – wie Nike gerne entwirft. Der Coup ist aber das All-Over-Design, das der amerikanische Hersteller gewählt hat. Auf dem roten Grund des Trikots liegt ein schwarzes Gitterdesign, das nach unten hin immer dichter und schwärzer wird. Es scheint schließlich fast nahtlos in die schwarze Spielerhose überzugehen.

Das Ausweichtrikot ist im Prinzip sehr ähnlich, optisch aber trotzdem kaum mit dem Home-Jersey der Türken bei der Europameisterschaft 2016 zu vergleichen. Die Grundfarbe ist weiß. Über das Jersey läuft dieses Mal ein hellblaues Gitternetz, das sich genau wie das schwarze verhält.

Rückennummern der Türkei Spieler

Fans lieben es bekanntlich, nicht nur das Jersey ihrer Nationalmannschaft zu kaufen, sondern auch mit der Rückennummer und vielleicht auch mit dem Namen ihres Lieblingsspielers beflocken zu lassen.

Nummer 10: Arda Turan

Das „Enfant Terrible“ der türkischen Fussballs ist wieder beim Nationalteam. Nach einigen Streitigkeiten ist Arda Turan wieder zurück im Team und hat das Trikot mit der Nummer 10. Turna ist bei den Fans sehr beliebt, sein Jersey sieht man im Stadion sehr oft.

Nummer 11: Hakan Calhanoglu

Hakan Calhanoglu hat eine bewegende Zeit hinter sich, nach seiner Sperre aufgrund von Vertragsproblemenen in der Vergangenheit ist er von Leverkusen zum AC Milan gewechselt. In der türkischen Nationalmannschaft soll es nun auch wieder bergauf gehen, Calhanoglus Trikot hat die Rückennummer 11.

Nummer 19: Yunus Malli

Der Bundesliga-Profi wollte mit seinem Wechsel von Mainz zu Wolfsburg einen Schritt nach vorne machen, landete aber schlussendlich im Abstiegskampf. Erst in der Relegation schafften es Malli und sein Team, in der Liga zu bleiben. Diese Ereignisse sollten Malli Auftrieb geben, auch im Nationalteam will der Türkei nun voll durchstarten. Yunus Malli spielt für die türkische Nationalelf mit der Nummer 19.

Nummer 4: Ömer Toprak

Der wohl beste Verteidiger der Türkei spielt aktuell beim BVB. Ömer Toprak hat den Sprung von Lerverkusen nach Dortmund gewagt, dort will er sich etablieren um für die WM 2018 in Russland gesetzt zu sein. Der Verteidiger hat die Nummer 4.

Weitere Trikots:

Zurück zu allen WM und EM Trikots