Argentiniens Sergio Agüero gesundheitsbedingt vor Karriereende?

Der Transfer vom argentinischen Stürmer-Star Sergio Agüero von Manchester City zum FC Barcelona sorgte für Aufsehen. Er kam ablösefrei zu den Katalanen und freute sich auf das Zusammenspiel mit Nationalteam-Kollege Lionel Messi. Aus dem wurde wegen dessen Transfer zu PSG bekanntlich nichts.

Einige Monate später steht der 101-fache Nationalspieler Argentiniens vor seinem Karriereende. Grund dafür sind Herzprobleme, die den 33-Jährigen vor der Fortführung seiner Fußballer-Karriere abhalten sollen. Während es schon Meldungen zu einer baldigen Pressekonferenz gab, wo Agüero einen Schlussstrich ziehen sollte, will sein Arbeitgeber der FC Barcelona noch nichts davon wissen.

Ist Agüeros Karriereende schon fix?

Nach seinem Wechsel von der Premier League in die La Liga machte Sergio Agüero nicht gerade viele Spiele für den FC Barcelona. 4 Liga-Spiele und ein Champions League Spiel stehen zu Buche. War es am Anfang noch eine Wadenverletzung, die den Argentinier außer Gefecht setzte, sind es nun Herzprobleme, die ein Spielen unmöglich machen.

Es geht sogar so weit, dass er womöglich seine Schuhe an den Nagel hängen muss. Während es schon Meldungen gab, dass sein Karriereende fix sei, dementiert der FC Barcelona Berichte diesbezüglich bekommen zu haben. Barcelona geht also immer noch davon aus, dass Agüero wieder fit wird und der erhoffte Goalgetter für Barcelona werden wird und dem argentinischen Nationalteam bei der WM 2022 zur Verfügung stehen wird. Doch die Vorzeichen deuten eher auf ein Ende der Karriere von Sergio Agüero hin.

Zahlreiche Erfolge mit dem Nationalteam & beim Verein

Blickt man schon jetzt auf die Fußball-Karriere von Agüero zurück, kann man zahlreiche Erfolge mit der argentinischen Nationalmannschaft und seinen Vereinen finden. 5-facher englischer Meister, 6-facher englischer Ligapokal-Sieger, 3-facher englischer Super-Pokal-Sieger und einfacher englischer Pokalsieger konnte er mit Manchester City werden. Ein UEFA-Cup-Sieg (heute Europa League) und UEFA-Supercup-Sieg mit Atletico Madrid kommt auch noch hinzu.

Mit Argentinien gewann er zuletzt die Copa America 2021. Er wurde außerdem Olympiasieger und 2-facher U20-Weltmeister mit dem Nationalteam Argentiniens. Auch die Qualifikation der WM 2022 absolvierte seine Heimatnation erfolgreich und steht bereits im November 2021 als eines der WM Teams 2022 fest.

 

Weitere Infos zur Fußball-WM in Katar: