Schweden-Coach von Ibra-Gerüchten genervt

Spätestens ab dem Zeitpunkt wo sich Schweden in der Qualifikation für die WM 2018 gegen Italien durchgesetzt hat, ist Zlatan Ibrahimovic wieder in aller Munde. Der Superstar, der nach der EM 2016 in Frankreich zurückgetreten ist, hat sich selbst mit einem möglichen Comeback ins Spiel gebracht. Einer, der von diesen Gerüchten ziemlich genervt ist, ist der schwedische Nationaltrainer Janne Andersson. „Ich habe keinen Kontakt mit Spielern, die Nein zur Nationalmannschaft gesagt haben“, stellte Andersson im TV-Sender „SVT“ klar.

Wechsel in die USA

Der langjährige Mann mit der Nummer 10 in der schwedischen Nationalmannschaft hat in der vergangenen Woche seinen Wechsel zu Los Angeles Galaxy offiziell gemacht. Ganz auf seine Art und Weise hat er sich dazu eine ganze A4-Seite Werbefläche in der Los Angeles Times gekauft um sich selbst zu promoten. Dass er sich bei den WM 2018 Songs noch nicht selbst ins Spiel gebracht hat, grenzt eigentlich an ein Wunder. Ibrahimovic ist inzwischen 36 Jahre alt und denkt wohl langsam aber sicher an ein Karriereende.

Bei LA Galaxy hat er noch Vertrag bis 31.12.2020. Dann wird der ehemalige Star von Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Milan, FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United seine Schuhe wohl an den Nagel hängen. Ob er bei den Panini WM 2018 Stickern nicht doch vielleicht einen Auftritt haben wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Rekordtorschütze seines Landes

Ibrahimovic, der am 3. Oktober 2018 im schwedischen Malmö zur Welt gekommen ist, ist zwar nicht der Rekordspieler seines Landes. Dafür ist er aber der Rekordtorschütze Schwedens. In 116 Spielen für Schweden hat er 62 Tore erzielt, was natürlich eine sehr starke Quote ist. Ob sich der Superstar noch einmal im Nationalteam-Trikot zeigen wird, darf allerdings bezweifelt werden. Vor allem auch deswegen, dass er in den letzten Monaten mit einer schweren Verletzung zu kämpfen hatte.

Hinweis der Redaktion: Unserer Meinung nach ist das Kroatien Trikot 2018 äußerst gelungen. Hier gibt es noch mehr Infos zu diesem Thema.