Grindel will Löw langfristig binden

Joachim Löw ist längst in die Riege der ganz großen deutschen Bundestrainer aufgestiegen. Nur Helmut Schön (1964-1978) und Sepp Herberger (1936-164) waren noch länger im Amt aus der 58-Jährige. Der Weltmeister-Coach von 2014 hat aktuell noch Vertrag bis 2020, aber das ist den Verantwortlichen des DFB zu wenig. Präsident Reinhard Grindel will den Vertrag mit Löw verlängern und das am besten noch vor der WM 2018 in Russland. Bei den Panini WM 2018 Stickern ist Löw als Coach natürlich auch dabei.

Joachim Löw

@Wikimedia, Steindy, (CC BY-SA 3.0)

„Es soll weitergehen“

Nach dem sensationellen Titel bei der Weltmeisterschaft 2014 will die DFB-Führungsriege natürlich mit Löw weitermachen, obwohl er schon mehrfach mit Clubs wie etwa Real Madrid, Paris Saint-Germain oder auch Bayern München in Verbindung gebracht wurde. Bisher hat sich der leidenschaftliche Schal-Träger aber nicht zu einem solchen Wechsel hinreißen lassen, sondern will lieber seine Spieler im Deutschland Trikot aufstellen.

„Ich finde: Wenn etwas so gut läuft und alle sich so wohlfühlen, kann es gerne weitergehen. Ich hoffe, dass er noch sehr, sehr lange unser Trainer sein wird“, sagte DFB-Präsident Grindel am Dienstag in Berlin. „Er brennt, hat ein Feuer, als stünde er am Anfang seiner Trainerzeit. Die Spieler haben unheimlich Respekt vor seiner Kompetenz und sind gern bei der Nationalmannschaft“, ergänzte er.

Erfahrung als Club-Trainer

Für Löw wäre eine Rückkehr als Vereinstrainer aber nichts Neues.  Im August 1996 stand er erstmals als Interimstrainer an der Seitenlinie und zwar beim VfB Stuttgart. Von Juli 1998 bis Ende Juni 1999 folgte ein Intermezzo beim türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul, während weitere Stationen in Karlsruhe, Tirol und Wien folgten. Beim deutschen „Sommermärchen“ (Weltmeisterschaft 2006) war Löw bereits zwei Jahre Co-Trainer und übernahm endgültig am 12. Juli 2006. Es folgten EM-Finale 2008, WM-Halbfinale 2010, EM-Halbfinale 2012, Weltmeister-Titel 2014 und EM-Halbfinale 2016.

Solltest du noch Informationen zum Thema WM-Trikots brauchen, dann können wir dir nur das Kroatien Trikot 2018 ans Herz legen. Unserer Meinung nach ist dieses Trikot wirklich sehr gelungen.