DFB: Ex-Weltmeister ohne WM-Chance

Etwa vier Jahre ist der große Triumph der deutschen Nationalmannschaft bereits her. Deutschland hat im berühmten Maracana-Stadion in Rio de Janeiro mit 1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien gewonnen und ist nun am Weg zum nächsten Titel. Die WM 2018 Deutschland Wetten sagen der Mannschaft von Joachim Löw sehr gute Chancen für die Titelverteidigung voraus. Natürlich werden beim Team zur WM 2018 einige Weltmeister aus Brasilien mit dabei sein, aber für viele aus dem damaligen Team gibt es keine Chance auf die Teilnahme.

Großkreutz, Durm, Höwedes wohl ohne Chance

Bei der WM 2014 waren Spieler wie Kevin Großkreutz, Erik Durm oder Christoph Kramer noch im Kader. Benedikt Höwedes hatte gar keine einzige Spielminute in Brasilien verpasst. Für alle genannten wird es für die Endrunde in Russland wohl äußerst schwierig. Höwedes steht aktuell beim italienischen Serienmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam bisher aber nur auf wenige Einsatzminuten da er ständig von Verletzungen geplagt ist. „Viel schlimmer ist das ständige Herankämpfen“, sagte der Ex-Schalke 04-Kapitän zuletzt im „Welt“-Interview, aber: „Ich glaube an mich und an meinen Körper. Ich denke, dass ich nun in einem guten Fitnesszustand bin – und auf dem Weg, mich für den Sommer in eine gute Verfassung zu bringen.“ Die Panini WM 2018 Sticker werden mit Sicherheit ohne die genannten Fußballprofis gedruckt werden.

Testspiele gegen Top-Gegner

Die DFB Auswahl hat am Freitag, den 23. März 2018 ein freundschaftliches Länderspiel gegen den Weltmeister von 2010, Spanien. Nur vier Tage später, am 27. März 2018, trifft man in Berlin auf einen der absoluten WM-Topfavoriten, Brasilien. Nach diesen beiden Partien hat man eigentlich nur noch zwei Spiele, wo man die Profis im Deutschland Trikot bewundern kann. Am 2. Juni trifft man noch in Klagenfurt auf die Auswahl aus Österreich, die sich bekanntlich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben. Am 8. Juni findet in Leverkusen der abschließende Test gegen WM-Teilnehmer Saudi-Arabien statt. Das erste Spiel bei der WM-Gruppenphase findet am 17. Juni 2018 gegen Mexiko.