Verletzungspech bleibt Spaniens Ansu Fati treu

Es ist noch nicht so lange her, als Spaniens Jung-Star Ansu Fati sein Comeback beim FC Barcelona nach langer Verletzungspause feierte. Auch im spanischen Nationalteam hätte er in den November-Spielen der WM-Quali 2022 sein Comeback feiern können, doch daraus wird nichts.

Der Barca-Spieler verletzte sich beim Liga-Spiel gegen Celta de Vigo und wird mehrere Wochen ausfallen. Damit sind Länderspiele für Spanien im Jahr 2021 für Fati nicht mehr möglich und er kann erst im Jahr der WM 2022 auf ein Comeback hoffen.

Hier zum Spielplan der WM 2022.

Verletzung im Oberschenkel bringt mehrere Wochen Pause

Nachdem er das vergangene Jahr nahezu komplett verpasste, muss Ansu Fati beim FC Barcelona wieder Spielpraxis sammeln und seine Form wieder aufbauen. Bisher gelang das dem 19-Jährigen recht gut und sein Verein, der FC Barcelona könnte aktuell einen Fati in Top-Form dringend benötigen. Barca hat erst vor kurzem Trainer Ronald Koeman gefeuert und durch Club-Legende Xavi ersetzt, weil die Leistungen sehr durchwachsen waren. Hinzu kommen einige Verletzungen, wie etwa die Herzrhythmusstörungen von Sergio Agüero, die die Situation nicht weiter verbessern.

Jetzt reiht sich auch Ansu Fati mit einer Muskelverletzung im Bizeps Fermoris des linken Oberschenkels ein und wird laut Verein gut ein Monat ausfallen. Auch dem spanischen Nationalteam könnte ein Spieler wie Fati im Endspurt der WM-Qualifikation nicht schaden, doch daraus wird ebenfalls nichts.

Lange Leidenszeit wegen Meniskus im linken Knie

Im Vergleich zu seinem Ausfall in der vergangenen Saison ist eine Verletzung für mehrere Wochen nicht wirklich viel. In der Saison 2020/21 zog sich Ansu Fati einen Meniskuseinriss im linken Knie zu und fiel für fast die ganze Spielzeit aus. Von November 2020 bis September 2021 hieß es für ihn warten und am Comeback arbeiten.

Die Verletzung im linken Oberschenkel sollte bei weitem nicht so lange dauern und benötigt im Gegensatz zum Mensikuseinriss auch keine Operation. Der FC Barcelona ist guter Dinge, dass man im Dezember 2021 bereits wieder auf die Nummer 10 setzen kann.

 

Das könnte dich auch interessieren: