Ancelotti könnte Italien übernehmen

Nach wie vor steht der italienische Fußballverband ohne Trainer und ohne Präsidenten da. Neben den üblichen Namen wie Antonio Conte (derzeit FC Chelsea), Roberto Mancini (derzeit Zenit St. Petersburg) oder Massimiliano Allegri (derzeit Juventus Turin) steht immer wieder Carlo Ancelotti (derzeit ohne Verein) im Fokus. Der 58-Jährige wurde im Herbst vom FC Bayern entlassen und hat nun selbst Öl ins Feuer gegossen. „Dass ich die Nationalmannschaft trainiere, ist eine Möglichkeit“, sagte der 58-Jährige laut italienischen Medien. Die Entscheidung soll nach der Weltmeisterschaft 2018 fallen.

Carlo Ancelotti

wikimedia, Светлана Бекетова (CC BY-SA 3.0)

Di Biagio nur Interimstrainer

FIGC-Kommissar Alessandro Costacurta hat den U21-Trainer Luigi Di Biagio Interimsweise eingestellt. Bei den beiden Testspielen gegen Argentinien (23. März 2018) und England (27.3.2018) wird Di Biagio definitiv an der Seitenlinie stehen. Er hat auch bereits ankündigt, dass er Torhüter-Legende Gianluigi Buffon einberufen wird um den Neu-Anfang im italienischen Fußball ein bisschen voranzutreiben.

Kommt Buffon in einem der beiden Spiele zum Einsatz, dann hätte er das Italien Trikot schon 176 Mal getragen. Panini WM 2018 Sticker wird es von der italienischen Nationalmannschaft jedenfalls nicht geben. Die Squadra Azzurra hat es bekanntlich nicht geschafft, sich im WM-Playoff gegen Schweden durchgesetzt.

Costacurta glaubt nicht an Ancelotti

Die italienischen Medien berichteten, dass Ancelotti kein Problem damit hat, dass er nicht die erste Wahl ist. Costacurta hat bereits gesagt, dass er nicht glaube, dass Ancelotti überhaupt übernehmen möchte. Er hat von einem „Desinteresse“ gesprochen. Wie dieser Fall dann am Ende wirklich ausgehen wird ist zur Stunde noch unbekannt. Während der Endrunde in Russland bleibt den Italienern nichts anderes übrig, als den WM 2018 Song zu singen. Am 14. Juni 2018 geht es los mit dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien. WM-Schreck Schweden bekommt es übrigens mit Deutschland, Mexiko und Südkorea in einer Gruppe zu tun.

Der italienische Verband hat indes angekündigt, dass man nach der WM 2018 Gewissheit haben möchte wer der neue Trainer werden wird. Dann beginnen die EM Qualifikationsspiele für 2020.