Ginter will auf WM-Zug aufspringen

Neben Marvin Plattenhardt hat sich nun auch Matthias Ginter zu einer vermeintlichen WM-Teilnahme geäußert. Der Verteidiger von Borussia Mönchengladbach gab der „dpa“ ein Interview und meinte darin: „Ich glaube schon, dass ich den Bundestrainer beim Confed Cup und auch in den Länderspielen danach überzeugen konnte. „Auch der Schritt nach Gladbach hat mir wahnsinnig gutgetan. Natürlich ist die WM 2018 mein großes Ziel, ich will auf jeden Fall dabei sein.“

Mann mit WM-Erfahrung

Matthias Ginter war auch im Kader bei der WM 2014 in Brasilien. Zwar hat der damals 20-Jährige nicht gespielt, konnte aber bereits erste Erfahrungen bei so einem Turnier sammeln. Bis dato hat der Defensiv-Allrounder schon 17 Länderspiele mitgemacht und war auch beim Confederations Cup mit dabei. Ob es Ginter gelingen wird Bundestrainer Joachim Löw zu überzeugen, ist zum jetzigen Standpunkt noch nicht bekannt. Für die Länderspiele gegen Spanien und Brasilien dürfte man den 24-Jährigen im Deutschland Trikot erwarten. Wie die meisten anderen DFB-Profis auch ist Ginter ein großer Fan des Bundestrainers. Er meint, „dass es ihm wieder gelingen wird, für die richtige Stimmung im Kader zu sorgen, dass keine Unruhe da ist und fokussiert auf das Ziel hingearbeitet wird“, gegenüber der „dpa“.

Weg zur Titelverteidigung

Deutschland könnte als erste Mannschaft seit Brasilien (1958, 1962) den WM-Titel erfolgreich verteidigen. In der Gruppenphase haben sie mit Schweden, Mexiko und Südkorea vergleichsweise einfache Aufgaben. Richtig interessant wird es dann nach der Vorrunde. Bei den WM 2018 Deutschland Wetten hat der DFB die Quote 6.50, dass sie Weltmeister werden. Das bezieht sich auf den WM 2018 Buchmacher Tipico. Selbstverständlich kannst du jetzt schon auf den WM Torschützenkönig, den besten Spieler oder den vermeintlichen Zeitpunkt des Ausscheidens. Je früher du deine Wette platzierst, desto besser ist natürlich die Quote. Gerne kannst du dich auf dieser Seite ein wenig umschauen um dich über die verschiedenen Märkte zu informieren. Auch die Quoten von den WM Favoriten Spanien, Brasilien oder Frankreich findest du hier.