Plattenhardt will zur WM 2018

Hertha BSC Berlin-Verteidiger Marvin Plattenhardt möchte unbedingt mit zur WM 2018 nach Russland. Der 26-Jährige sagte demnach im Interview mit dem deutschen „kicker“: „Ich will nach Russland, das ist mein Ziel. Dafür muss ich mich jede Woche bei Hertha zeigen und Leistung bringen.“ Ob bereits Panini WM 2018 Sticker für den fünffachen Nationalspieler gedruckt wurden ist zur Stunde noch nicht bekannt. Am Ende muss natürlich Nationaltrainer Joachim Löw entscheiden wie es weitergeht.

Joachim Löw Bundestrainer Deutschland während dem Spiel

Wikimedia, Steindy (CC BY-SA 3.0)

„Schwächen minimieren“

Natürlich weiß Plattenhardt, dass für eine Teilnahme bei der WM 2018 alles zusammenstimmen muss. „Insgesamt könnte ich im Spiel noch mehr aus mir herausgehen und mehr Richtung Offensive denken, noch mutiger sein und nach vorn durchstarten. Aber ich habe mich da schon gesteigert“, sagte er im Interview.

Der 1,81 Meter große Profi spielt bei der Hertha meist als Linksverteidiger. Dort hat der DFB nach der Verletzung von Marcel Halstenberg eine Stelle frei. BVB-Verteidiger Marcel Schmelzer dürfte auch dem Kader angehören, sofern er fit ist. Mit Benedikt Höwedes (derzeit bei Juventus Turin) steht noch ein Weltmeister zur Verfügung obwohl er beim Serie A-Champion derzeit keine Spielpraxis bekommt. Wie bereits oben erwähnt muss am Ende Joachim Löw entscheiden wer das Deutschland Trikot tragen darf.

Gelingt die Titelverteidigung?

Deutschland hat den historischen Titel bei der WM 2014 in Brasilien geholt. Natürlich würden sich die Fans von „Die Mannschaft“ sehr darüber freuen, wenn dieser Triumph auch in diesem Jahr wieder gelingen sollte. In der Gruppe F bekommt es der DFB mit Mexiko, Schweden und Südkorea zu tun. Deutschland, die zu den absoluten WM 2018 Favoriten zählen, hat es somit mit einer absolut machbaren Gruppe zu tun. Auch ein Blick auf die Wettquoten lohnt sich an dieser Stelle. Bei den WM Deutschland 2018 Wetten bekommst du bei Tipico eine Quote von 5.50 für den WM Triumph. Wie es dann tatsächlich ausgehen wird, wird man sehen. Die Vorfreude beim DFB und auch bei den Fans dürfte auf jeden Fall schon sehr hoch sein.