Italien Trikot 2022

Es war wohl die bitterste Nachricht des Jahres für die italienische Nationalmannschaft: Italien ist nicht bei der WM 2022 dabei. Nach Platz zwei in der WM-Quali hinter Serbien und der Niederlage gegen Nordmazedonien in den WM-Playoffs 2022 ist der Zug abgefahren. Trotzdem wird es auch in diesem Jahr ein neues Trikot für die Squadra Azzurra geben.

Das neue Italien Heimtrikot 2022 wurde am 30. Mai des selben Jahres vorgestellt und wird erstmals beim Duell Europameister gegen Copa America Sieger (argentinien) am 1. Juni 2022 im Londoner Wembley Stadion getragen. Das Italien Trikot ist wie gewohnt in Blau gehalten und in vier Rechtecke eingeteilt. Jedes der Rechtecke steht für einen der vier WM-Titel von Italien. Außerdem sind auf dem Italien-Dress mehrere goldene Elemente zu finden, die für den Erfolg in Italiens Fußball-Geschichte stehen.

Italien EM 2021 Trikot

Italien ist eine stolze Fußballnation. Als Weltmeister 2006 und Vize-Europameister 2012 träumt die Squadra Azzurra davon, auch in Zukunft für Glanzpunkte setzen zu können. Für die EURO 2021 bleibt Ausrüster PUMA der italienischen Tradition treu und die Italien Heimtrikots traditionell in Blau designed.

Polo-Kragen, dezentes Muster und italienisches Azzurro finden sich im neuen Italien Jersey wieder und vereinen Mode, Geschichte und Tradition. Das Italien EURO 2021 Trikot kann sich auf jeden Fall wieder sehen lassen.

Italien EM 2021 Auswärtstrikot

Seit April 2021 ist auch Italiens EM 2021 Auswärtstrikot bekannt. Es ist komplett in Weiß gehalten und nur mit einzelnen farbigen Akzenten aufgepeppt. Mittig auf der Vorderseite des Auswärtstrikots von Italien steht „Italia“ geschrieben und direkt darüber ist das Logo von Puma und das Wappen des italienischen Fußballverbands zu finden. An den Enden der Ärmel sind dünne, in Grün gehaltene Streifen zu finden.

Italiens EM 2021 Ausweichtrikot

Als zuerst das Italien EM 2021 Ausweichtrikot präsentiert wurde, sorgte man für großes Aufsehen, denn das Trikot war grün und man hielt es für das neue Heimjersey. Dem ist jedoch nicht so und das grüne Trikot kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz. Die Azzurri müssen sich also weder um ihr blaues Heimtrikot, noch um ihren langjährigen Namen sorgen.

Italien Dressen für das Jahr 2018

Italien wählt für sein Nationalteam, ähnlich wie übrigens Deutschland, mit Vorliebe Farben, die nicht direkt an der Landesflagge orientiert sind. Das Home-Trikot ist klassisch in hellblau. Das Ausweich-Jersey ist schon seit vielen Jahren weiß. Puma hat für die Italiener beide Farben entsprechend wieder verarbeitet.

Heimtrikot Italien

Das Home-Trikot ist hellblau, hat einen klassischen Kragen und zeigt in weiß über der rechten Brust des Spielers das Logo von Puma. Über dem Herzen des Spielers befinden sich die italienische Flagge, das Emblem des Verbands sowie die vier Sterne für die vier gewonnenen Weltmeisterschaften.

Auswärtstrikot Italien

Das weiße Trikot ist sehr ähnlich angelegt. Nur zieht sich die italienische Flagge jetzt quer über das Jersey – vom Hals herunter bis zur Taille. Das Verbandslogo mit den WM-Sternen ist in die Flagge auf Brusthöhe eingearbeitet.

Italien – Die wichtigsten Nummern

Alle Fans, die eines der Trikots ihrer Nationalmannschaften kaufen, liebäugeln mit der Idee, das Jersey auch beflocken zu lassen. Wenn man keinen Lieblingsspieler hat und auch nicht aus persönlichen Gründen eine Zuneigung zu einer bestimmten Zahl verspürt, entscheidet man sich gerne für die Rückennummer des Spielers, die bei Turnieren legendär werden könnten.

Nummer 19 – Leonardo Bonucci

In Italiens Fall steht ohne Frage die 19 von Leonardo Bonucci hoch im Kurs. Der beinharte Verteidiger vom AC Milan ist weltweit einer der besten seines Fachs. Im taktikverrückten Italien ist sein Trikot einer der Bestseller.

Nummer 9 – Andrea Belotti

Bereits in jungen Jahren besitzt Italiens Stürmerhoffnung Andrea Belotti bereits einen Marktwert über 30 Millionen Euro. Der Angreifer vom FC Turin trägt im Nationalteam bereits das Jersey mit der Nummer 9, welches er von Graziano Pelle übernommen hat. Pelle ist nach China gewechselt und spielt seitdem nicht mehr für die Squadra Azzurra.

Nummer 10 – Marco Verratti

Das Italien Trikot mit der Nummer 10, die in jedem Land und natürlich auch in Italien eine ganz besondere Bedeutung hat, trägt nun Youngster Marco Verratti, der damit in die Jahre gekommene Thiago Motta ablöste. Verratti kann sich nun in einem Atemzug mit Legenden wie Francesco Totti oder Roberto Baggio nennen.

Puma seit 2002 Ausrüster

Italien hat vor allem in den 90er Jahren lange nach einem Ausrüster gesucht, der den eigenen Geschmack treffen würde. Man wähnte sich designtechnisch hinter den anderen Nationen. 2002 wurde man schließlich in Gestalt von Puma fündig. Das deutsche Unternehmen und die Squadra Auzzurra schlossen anfangs nur einen Vier-Jahres-Vertrag, der aber wieder und wieder verlängert wurde. Inzwischen darf man wohl von einer der engsten Partnerschaften zwischen einer Nationalmannschaft und einem Ausrüster in Europa sprechen.

Weitere Trikots: 

Zurück zu allen WM EM Trikots.