Deutschland – Schweden am 23.6.2018

Für Deutschland könnte der 23. Juni 2018 ein bemerkenswerter Tag in der Fußball-Geschichte werden. Beim WM 2018 Gruppenspiel gegen Schweden könnte der DFB im Falle einer Niederlage sogar schon in der Gruppenphase ausscheiden. Dazu müsste allerdings auch Mexiko gleichzeitig gegen Südkorea mindestens ein Remis erreichen. Deutschland muss also in jedem Fall gegen Schweden gewinnen. Die meisten Experten sind davon auch überzeugt, aber zuvor muss natürlich einmal gespielt werden. Wir haben einen WM Tipp 2018 für euch vorbereitet.

Deutschland gegen Schweden Tipico Quoten

Deutschland unter Zugzwang

Die WM 2018 Quoten sehen Deutschland nach wie vor als einen der WM 2018 Favoriten. Trotz der schwachen Leistung gegen Mexiko sind die Spieler im Deutschland Trikot auch der haushohe Favorit gegen die Schweden. Beim Buchmacher Tipico bekommst du für einen Sieg der Deutschen die Quote 1.40. Schweden wird mit 8.00 beziffert und ein Remis ist Tipico 4.80 wert.

Schweden hat in der WM 2018 Qualifikation das Kunststück geschafft die italienische Nationalmannschaft im Play-Off zu schlagen. Mit beinhartem Spiel und schnellen Vorstößen ist das den Nordeuropäern gelungen. Unserer Meinung nach wird Schweden Deutschland einen Punkt abluchsen. Da Deutschland unter gigantischem Druck steht, wird die Nervosität von Minute zu Minute steigen. Da die Schweden bereits drei Punkte auf dem Konto haben können sie sich eigentlich einmal entspannt zurücklehnen und sich auf die Defensive konzentrieren. Für Tipp X bei Deutschland gegen Schweden bekommst du bei Tipico die Quote 4,80.

Spannende Gesamtbilanz

Schweden und Deutschland sind im Laufe der Geschichte schon 36 Mal aufeinander getroffen. Davon hat Deutschland 15 Spiele gewonnen und Schweden insgesamt 12. 9 Mal gab es ein Unentschieden.

In starker Erinnerung sind vor allem die letzten beiden Spiele geblieben. Im Rahmen der WM-Qualifikation 2012/2013 sind sich Deutschland und Schweden zwei Mal begegnet. Beim Rückspiel in Schweden gab es einen 5:3-Erfolg für Deutschland. Sehr viel bemerkenswerter war aber das Hinspiel in Berlin. Damals hat Deutschland einen 4:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben und am Ende 4:4 gespielt.

Eines ist jedenfalls sicher: Man darf sich auf ein sehr spannendes Spiel einstellen.