Khedira: „Es wird nicht jeder dabei sein“

Weltmeister Sami Khedira hat sich am Rande der Zusammenkunft des deutschen Nationalteams über die Personal-Situation geäußert. Der Weltmeister von 2014 sagte demnach, angesprochen auf den DFB Kader bei der Weltmeisterschaft 2018: „Es geht ja nicht nur darum, 23 Topspieler zusammenzubekommen, sondern es muss auch von den Charakteren und den Positionen stimmen“, so der Juventus Turin-Legionär gegenüber „Sport Bild“. „Grundsätzlich können wir uns über die große Auswahl freuen. Doch am Ende wird es auch den einen oder anderen treffen, der es verdient hätte, mit zur WM zu kommen.“

Sami Khedira beim Aufwärmen

Wikimedia, Steindy (CC BY-SA 3.0)

Top-Testspiele als Vorbereitung

Derzeit ist in allen europäischen Fußball-Ligen Spielpause. Das hat den Grund, dass sich die Nationalmannschaften mittels Testspielen auf die WM in Russland vorbereiten. Deutschland trifft am 23. März 2018 zunächst auf Spanien und vier Tage später auf den WM 2018 Favoriten Brasilien. Sami Khedira dürfte wohl bei mindestens einem Spiel das Deutschland Trikot tragen und womöglich sogar als Kapitän auflaufen. Sollte sich der Mittelfeldprofi nicht verletzen, dann wird er mit Sicherheit bei seiner insgesamt dritten Weltmeisterschaft nach 2010 und 2014 mit dabei sein. Bei den Panini WM 2018 Stickern wird Khedira definitiv dabei sein.

Machbare Gruppe F

Deutschland trifft in der Gruppe F auf die Gegner Schweden, Mexiko und Südkorea und hat somit (im Vergleich zu anderen Gruppen) ein machbares Los erwischt. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hatte man noch Portugal, die USA und Ghana in der ersten Runde zu überstehen, was ein wenig schwerer sein sollte. Für alle Experten ist es natürlich klar, dass Deutschland die Gruppenphase überstehen wird. Erst danach, im Achtelfinale, sollte es richtig spannend werden. Bei den WM Deutschland Wetten kannst du natürlich jetzt schon darauf Tipps platzieren, wie weit die Auswahl von Joachim Löw kommen wird.

Die Quote darauf, dass sie Weltmeister werden, liegt etwa bei Tipico bei 6.50 und bei Betway ebenfalls. Sollte Timo Werner, der wohl derzeit beste deutsche Stürmer, Torschützenkönig werden, dann liegt die Quote dafür bei 15.00.