Italien gewinnt bei Mancini-Premiere

Die italienische Nationalmannschaft hat sich beim ersten Spiel von Neo-Teamchef Roberto Mancini mit 2:1 gegen Saudi-Arabien durchgesetzt. Die WM 2018 Songs wurden während des Spiels zwar nicht gesungen, aber die italienischen Fans dürften nach der verpatzten WM 2018 Qualifikation vorerst einmal zufrieden sein. Es war übrigens nicht nur die Premiere von Mancini als Teamchef, sondern vielmehr auch die Rückkehr von Mario Balotelli nach knapp vier Jahren.

https://twitter.com/azzurri/status/1001221768818909184

Sieg gegen WM-Teilnehmer

Mancini hat das Teamchef-Amt von Gian Piero Ventura übernommen, nachdem dieser nach der verpatzten Qualifikation zur Endrunde in Russland zurückgetreten war. Mancini hat einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet und darf sich nun also über seine ersten drei Punkte freuen. Balotelli hat übrigens in Minute 22 den ersten Treffer der Partie erzielt. Für ihn war es der 14. Treffer im 34. Länderspiel. Fakt am Rande: Sein letztes Länderspiel hat er bei der WM 2014 in Brasilien gegen Uruguay absolviert. Andrea Belotti (68.) erhöhte für die Azzurri dann noch auf 2:0, ehe Yehya Al Shehri (72.) für Saudi-Arabien verkürzte.

Generationswechsel im Tor

Nachdem bekanntlich Gianluigi Buffon auch vom Nationalteam zurückgetreten war, hat Mancini beim Test in St. Gallen auf Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand gesetzt. Der Youngster gilt als legitimer Nachfolger von Buffon zwischen den Pfosten. Saudi-Arabien trifft übrigens im WM 2018 Eröffnungsspiel am 14. Juni auf Gastgeber Russland. In der Gruppe A trifft Saudi-Arabien neben Russland auf Ägypten und Uruguay.