Schweiz – Costa Rica am 27.6.2018

In der Gruppe E findet am 27. Juni 2018 in der Novograd-Arena die Partie zwischen der Schweiz und Costa Rica statt. Die Schweiz ist aktuell auf Tabellenrang zwei, punktegleich mit Tabellenführer Brasilien. Somit haben die „Eidgenossen“ noch alle Chancen auf das Weiterkommen und vor allem auch auf den Gruppensieg. Voraussetzung dafür müsste aber wohl ein WM 2018 Sieg gegen Costa Rica sein. Wir haben bei unserer WM 2018 Tipphilfe natürlich einmal mehr auf die aktuellen Quoten geachtet.

Schweiz gegen Costa Rica Quoten bei Interwetten

Marschiert Deutschland durch?

Zu den WM 2018 Favoriten zählt die Schweiz zwar nicht, allerdings ist ihnen durchaus etwas zuzutrauen. Mit einem Sieg, unter Umständen auch bei einem Unentschieden, wären die Spieler im Schweiz Trikot eine Runde weiter. Bei Interwetten bekommst du für einen Sieg der Schweiz die Quote 1.70. Im Falle Costa Ricas liegt die Siegerquote bei 5.40. Für ein Unentschieden gibt es eine 3.60-er Quote. Natürlich haben wir von WM EM Wetten auch diese Partie getippt.

Unser Tipp zum Spiel

Die Schweiz hat vor allem gegen Brasilien sehr stark gespielt und dann auch gegen Serbien spät gewonnen. Das Momentum spricht also absolut für die Spieler von Vladimir Petkovic. Wir glauben an einen knappen Sieg der Schweizer ohne Tor-Festival. Dafür gibt es bei Interwetten die Quote 1.70. Bitte beachte aber, dass es sich hierbei um eine subjektive Einschätzung handelt.

Bisher sind die beiden Teams übrigens zwei Mal aufeinander getroffen. Costa Rica hat das bis dato letzte Spiel im Jahr 2010 mit 1:0 gewonnen. Im Jahr 2006 hat sich die Schweiz erwartungsgemäß mit 2:0 durchgesetzt. Das ist aber natürlich kein Gradmesser für die kommende Partie bei der WM 2018.

Mögliche Aufstellungen der Schweiz & Costa Rica

Schweiz

Sommer – Rodriguez, Akanji, Schär, Lichtsteiner – Xhaka, Behrami – Zuber, Dzemaili, Shaqiri – Seferovic

Ausfälle: keine Ausfälle bekannt

Costa Rica

Navas – Acosta, Gonzalez, Duarte – Oviedo, Guzman, Borges, Gamboa – Venegas, Ruiz – Ureña

Ausfälle: keine Ausfälle bekannt