Portugal – Spanien am 15.6.2018

Der erste echte Kracher bei der Weltmeisterschaft 2018! Der amtierende Europameister Portugal fordert eine der besten WM 2018 Mannschaften, nämlich Spanien. Obwohl der Weltmeister von 2010, Spanien, leichter Favorit ist, darf man die Portugiesen keineswegs unterschätzen. Für die Mannschaft rund um Real Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo ist die WM 2014 keinesfalls nach Wunsch verlaufen (Aus in der Gruppenphase), doch nach der grandiosen Europameisterschaft soll nun der ganz große Wurf gelingen.

Das Spiel gegen Spanien, die in Brasilien ebenfalls in der Gruppenphase gescheitert sind, ist eigentlich schon ein Schlüsselspiel. Wir haben uns hier die Wettquoten des WM 2018 Buchmachers Bet365 angesehen und für euch einen Wett-Tipp erstellt.

Bet365 Quoten zu Portugal gegen Spanien

Die Partie wird übrigens am 15. Juni um 20:00 am WM 2018 Austragungsort Sochi angepfiffen. Die beiden Länder der iberischen Halbinsel sind im Laufe der Geschichte bereits 36 Mal aufeinander getroffen. Die Bilanz spricht dabei klar für Spanien. Die Startruppe hat sich 17 Mal durchgesetzt, Portugal lediglich sechs Mal. 13 Mal gab es ein Remis. Für das aktuelle Spiel gibt es laut Bet365 auch einen ganz klaren Favoriten und der kommt nicht überraschend aus Spanien. Wettest du 10 Euro auf einen Sieg der Iberer, dann bekommst du 19 Euro ausbezahlt (Quote von 1.90). Im Gegensatz dazu sind es bei gleichem Einsatz schon 47,50 Euro, wenn du auf Portugal setzt und gewinnst.

Unser Tipp zum Spiel

Abgesehen davon, dass bei einem Turnier stets alles mögliche passieren kann, spricht alles für Spanien. Besserer Kader, mehr Erfahrung bei den ganz großen Turnieren, bessere Form und viel Routine. Wir sind daher der Meinung, dass Spanien dieses Spiel gewinnen wird. Vermutlich wird es kein Erdrutsch-Sieg sein, aber am Ende wandern die Punkte auf das Konto der Mannschaft von Julen Lopetegui.

Letzte WM für Ronaldo und Iniesta

Bei beiden Mannschaften dürfte es nach dem Ende des Turniers ein paar Tränen geben. Bei Portugal wird es wohl die letzte WM für Kapitän Cristiano Ronaldo. Der Superstar von Real Madrid wäre bei der Endrunde in Katar bereits 37 Jahre alt. Für eine weitere Legende steht nach der WM in Russland sogar das Ende im Spanien Trikot bevor. Andres Iniesta wird nach dem Turnier seine internationale Karriere beenden. Für euch ist es somit die letzte Gelegenheit noch ein bisschen Geld zu verdienen bevor sich diese beiden Ausnahme-Könner von der ganz großen Bühne verabschieden.