Russland schließt illegale Ticket-Seiten

Der Veranstalter der Weltmeisterschaft 2018, Russland, hat über 800 illegale Ticket-Seiten geschlossen. Das hat die russische Medienaufsichtsbehörde „Roskomnadzor“ mitgeteilt. Bereits im Dezember hat sich der russische Premierminister Dimitri Medwedew zu diesem Thema geäußert und gemeint: „Es wird dann keine Rolle spielen, ob diese Personen einfache Zuschauer, Offizielle oder Unternehmer sind.“  Fans die mit illegalen Tickets erwischt werden, bekommen dann keinen Zutritt zu den WM 2018 Stadien. Wie die Vergabe der WM 2018 Tickets verläuft, kannst du in diesem Artikel lesen.

Stadion Rubin Kazan

Wikimedia, Amar77 (CC BY-SA 3.0)

3. April ist Ticket-Deadline

Fans auf der ganzen Welt können sich noch bis zum 3. April 2018 für WM Tickets registrieren. Das ist grundsätzlich nur auf der Homepage der FIFA möglich. Nachdem du dir ein Benutzerkonto mit deinen persönlichen Daten wie Alter, Wohnort, etc. angelegt hast, musst du noch die Anzahl der gewünschten Tickets und den Ort dazu angeben. Dann musst du nur noch hoffen, dass du einer der glücklichen Gewinner bist, die zur WM nach Russland reisen dürfen. Bis zum Tag des WM 2018 Endspiels kannst du dir dann noch theoretisch Last Minute-Tickets sichern. Sollte eine Käuferin/Käufer eines oder mehrere Tickets gekauft haben und dann doch verhindert sein, werden diese wieder zum Verkauf angeboten. Im Zuge des Ticket-Kaufs kannst du dir gerne auch WM 2018 Panini Sticker zulegen. Alle Infos zu den Kosten für eine Packung kannst du hier nachlesen.

Diplomatische Verstimmungen im Vorfeld

Nach dem Anschlag auf den russischen Agenten Sergej Skripal und seine Tochter Julia im südenglischen Salisbury sind die Fronten zwischen Großbritannien und Russland verhärtet. Die englische Regierung wirft Moskau vor, dass der Anschlag bewusst auf englischem Boden geplant war und droht sogar mit einer Nicht-Teilnahme an der WM 2018. Der DFB hat sich ebenfalls dazu geäußert und will die WM Endrunde nicht boykottieren. Am 14. Juni wird das Groß-Ereignis planmäßig mit dem Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien über die Bühne gehen. Das Endspiel findet am 15. Juli 2ß18 statt.