WM 2014: Sexverbot für Mexikaner

Mexiko will bei der WM auf Sex verzichten

Abb.1: Mexiko will bei der WM 2014 auf Sex verzichten

Die bizarre Sexdebatte rund um die Fußball Weltmeisterschaft geht in die nächste Runde. Der Teamchef der mexikanischen Nationalmannschaft Miguel Herrera bittet seine Schützlinge während der WM Endrunde in Brasilien um den Verzicht von sexuellen Aktivitäten.

In einem Interview sagte der Trainer der „El Tri“: „“Ich werde sie nicht abhalten, Sex zu haben. Aber ich werde nur an Fußball denken, und hoffe, dass meine Jungs dasselbe tun werden“ und fügt hinzu: „Bisher ist noch niemand nach 40 Tagen Abstinenz gestorben.“

Bereits jetzt gilt für die Kicker des 23-Mann-Kaders von Mexiko ein strenges Verbot von Rindfleisch um möglichen Krankheiten vorzubeugen.

Bereits vor einigen Wochen entbrannte eine skurrile Debatte rund um das Thema Geschlechtsverkehr nachdem Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari für sein Team ein Verbot für Akrobatik-Sex aussprach. Anschließend schaltete sich auch Mexicos Sportdirektor Ricard Palaez in die Diskussion ein und meinte er stelle seinen Spielern frei, ob diese während der Weltmeisterschaft 2014 den Akt der Liebe ausüben. Nicht erlaubt sei lediglich der Sex untereinander.

Mexiko trifft bei der WM Endrunde in Gruppe A auf Gastgeber Brasilien, Kamerun sowie Kroatien.

Abb.1: Wikimedia, Nevit (CC BY-SA 3.0)