Ronaldinho vermietet Anwesen bei der WM

Obwohl der alternde Superstar Ronaldinho nicht bei der Weltmeisterschaft 2014 teilnehmen wird, will er dennoch von der Endrunde in seiner Heimat profitieren. Gut betuchte Touristen und Fußballfans können nun seine Luxus-Villa in einem Vorort von Rio de Janeiro mieten. Will man wie Ronaldinho wohnen muss man allerdings über 11.000 Euro hinblättern – pro Nacht.

Ronaldinhos Haus ist zu mieten

Abb.1: Ronaldinho ist zwar nicht im Kader, will aber dennoch von der WM profitieren

Dafür bekommt man zwar einiges geboten – die Villa bietet fünf Schlafzimmer, sechs Badezimmer, ein Schwimmbecken und eine Sauna – den absurd hohen Preis rechtfertigt das aber wohl dennoch nicht. Trotzdem scheint der ehemalige Weltfußballer mit seiner Geschäftsidee Erfolg zu haben, sind doch nur mehr Anfang Juli Termine frei.

Ronaldinho, der mit der Selecao 2002 den bisher letzten WM-Sieg Brasiliens feierte, lässt seine Karriere momentan in seiner Heimat ausklingen. 2011 wechselte er vom AC Milan zu Flamengo, das er nach Streitigkeiten über ausstehende Gehaltszahlungen allerdings nach einer Saison verließ. Seit 2012 steht er bei Atlético Mineiro unter Vertrag und gewann mit den Galos 2013 die Copa Libertadores.

Abb.1: Wikimedia, Reto Stauffer (CC BY-SA 2.0)