Georgien gibt EM-Quali Kader bekannt

Deutschlands nächster Gegner der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich, Georgien, hat am Montag seinen Kader für die Quali-Partien gegen Malta sowie den DFB bekannt gegeben.

Levan Kenia georgischer Fußballer

Abb.1: Levan Kenia zurück im Team

Der neue Nationaltrainer Kakhaber Tskhadadze holte dabei wie erwartet Spieler zurück an Board, die zuletzt unter Ex-Coach Temur Ketsbaia nicht berücksichtigt wurden. Dazu zählt beispielsweise Levan Kenia, der einst für den FC Schalke 04 sowie Fortuna Düsseldorf in der Deutschen Bundesliga aktiv war und mittlerweile seinen Sold bei Slavia Prag in der tschechischen Gambrinus Liga verdient.

Ohne Angst in EM Quali gegen Deutschland

„Gegen Malta werden wir natürlich offensiv spielen und wollen auf jeden Fall einen Sieg für das Selbstvertrauen. Gegen Deutschland ist es sehr wichtig kein Angst zu haben. Wir haben gesehen, dass der Weltmeister in letzter Zeit nicht mehr so stabil ist. Ich denke, es ist möglich, gegen Deutschland ein gutes Ergebnis zu bekommen“, so Neo-Coach Tskhadadze bei einer Pressekonferenz in Tiflis.

Georgien trifft im Rahmen der EM-Qualigruppe D am 29. März 2015 in Tiflis auf Deutschland. Vier Tage zuvor testet das Team gegen Malta. In der Euro Quali verlor Georgen drei der vier Partien gegen Irland, Schottland und Polen während man gegen Fußballzwerg Gibraltar einen Sieg einfahren konnte.

Wikimedia, Happolati (CC BY-SA 3.0)