Nach Werner: Chelsea will auch Kai Havertz

Mehreren Meldungen zufolge soll der Transfer vom deutschen Nationalspieler und RB Leipzig Stürmer Timo Werner zum FC Chelsea unter Dach und Fach sein. Offizielle Bestätigungen seitens der beteiligten Vereine und Timo Werner selbst gab es dazu jedoch noch nicht. Nun sollen die Blues aber auch noch einen weiteren Teamspieler aus der deutschen Bundesliga auf dem Radar haben und gehen in die Transfer-Offensive. Leverkusen Youngstar Kai Havertz soll ein weiterer Baustein bei den Umbauarbeiten der Offensivlinien der Blues sein.

Havertz, der auch für die EM 2021 ein Kandidat ist, zog mit seinen Leistungen im Dress von Bayer 04 Leverkusen große Aufmerksamkeit auf sich. Der FC Chelsea mit Trainer Frank Lampard ist nicht der einzige Verein der am groß gewachsenen Deutschen dran sein soll. In seinen 26 Bundesligaspielen in der Saison 2019/20 erzielte der groß gewachsene Offensivspieler 11 Tore und bereitete 5 Tore vor. Speziell seit dem Liga-Neustart weiß Havertz zu überzeugen, nicht nur als Goalgetter, sondern auch als Mannschaftskapitän der Leverkusner.

Auf welcher Position wollen die Blues Havertz?

Chelsea Trainer und Vereinsikone Frank Lampard plant seine Offensivlinien großräumig umzubauen. Mit Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam haben die Blues bereits einen neuen Spieler für den Flügel um 40 Mio. Euro verpflichtet. Auch der Deal mit Timo Werner und RB Leipzig soll bereits in trockenen Tüchern sein, selbst wenn die offizielle Meldung dazu noch ausständig ist.

Havertz, der im DFB-Trikot zuletzt im rechten Mittelfeld aufgestellt war, kann sowohl im Zentrum, als auch am Flügel Spielen. Stärker ist der 21-Jährige jedoch im Zentrum und dort hegt und pflegt Cheftrainer Lampard das Vereinseigengewächs Mason Mount. Sollte er tatsächlich für den Flügel geholt werden, dürfte Havertz als Ersatz für Willian kommen. Doch macht es Sinn einen Spieler wie Havertz außen aufzustellen, wenn er doch im Zentrum so stark ist?

80 Mio. Euro für Havertz – rund 200 Mio. Euro für die Offensive

An der Stamford Bridge will man in etwa 80 Mio. Euro für den jungen Offensivspieler hinlegen. Mit den 40 Mio. Euro für Hakim Ziyech und dem Transfer von Timo Werner kommt man auf insgesamt rund 180 Mio. Euro Transfersumme. Mit Gerson von Flamengo und Ben Chilwell von Leicester City hat man noch weitere zwei Spieler ganz oben auf der Liste. Um alle Transferziele jedoch realisieren zu können, muss Frank Lampard und der FC Chelsea zuerst Spieler verkaufen.