Spielplan der Nations League 2020/21

Wenn die Nations League 2020/21 im September 2020 startet, hätte im Sommer zuvor eigentlich schon die Europameisterschaft 2020 stattfinden sollen. Doch die Corona-Pandemie machte der UEFA und den Fans einen Strich durch die Rechnung. Die Endrunde musste um ein Jahr nach hinten verlegt werden und findet nun als EM 2021 statt.

Der Start der zweiten Auflage der Nationenliga soll aber wie geplant im Herbst 2020 erfolgen. Wir haben für euch hier den kompletten Spielplan der UEFA Nations League 2020/2021 für euch. Für jede Liga (A bis D) haben wir die Nations League Termine zusammengetragen, im Reiter könnt ihr euch eine beliebige Gruppe auswählen. Aktuelle Tabellen der Nations League gibt’s unter diesem Link.

Nations League Spielplan der Liga A

Der Nations League Spielplan der Liga A ist wohl der interessanteste für viele Fußballfans. Denn in Liga A sind alle Top-Teams rund um Titelverteidiger Portugal, Weltmeister Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Belgien und England vertreten. In Gruppe 4 kommt es beispielsweise zum Kracher zwischen Deutschland und Spanien, zudem ist mit der Schweiz auch ein Teilnehmer der Finalrunde in der Erstausgabe in Gruppe 4 zu finden.

In Gruppe 3 treffen der amtierende Weltmeister Frankreich und der amtierende Europameister Portugal aufeinander. Wer in diesen Duellen der Favorit ist, erfährt ihr auf unserer Seite zu den Nations League Wetten 2020/21.

Liga B Nations League Spielplan 2020/2021

Aber auch die Liga B hat im Nations League Spielplan 2020/21 einige interessante Partien zu bieten. Für den deutschsprachigen Raum sind hier sicherlich die Spiele von Österreich in Gruppe 1 interessant. Die Spieler im ÖFB-Trikot treffen in der zweiten Auflage der Nationenliga auf Norwegen, Nordirland und Rumänien.

Auch die Gruppe 3 kann sich sehen lassen. Hier kämpfen Russland, Serbien, die Türkei und Ungarn um den Aufstieg in die erste Liga bzw. gegen den Abstieg in Liga C.

>> Alle Nations League Gruppen im Überblick

Alle Nations League Termine der Liga C

Nach der UEFA-Reform wurden die Ligen A bis C auf 16 Teams aufgestockt, Liga D besteht hingegen nur mehr aus 7 Teams. Einige Mannschaften, die in der ersten Ausgabe noch in der Liga D vertreten waren, dürfen daher 2020/21 in Liga C antreten.

Am stärksten und interessantesten erscheint die Gruppe 3 mit Griechenland, Kosovo, Slowenien und Moldawien.

Nations League 2020/21 Spielplan der Liga D

Die Liga D dürfte in den Planungen der Fans im Hinblick auf den Nations League Spielplan 2020/21 keine allzu große Bedeutung spielen. Die teilnehmenden Teams wie Malta, Lettland, Andorra oder Gibraltar sind in der FIFA-Weltrangliste allesamt sehr weit hinten zu finden. Dennoch dürfen sich am Ende die zwei Gruppensieger über den Aufstieg in Liga C freuen.

>> Aktuelle EM 2021 Wettquoten im Überblick