Weißrussland mit neuem Coach

Weissrussland ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Coach, Georgi Kondratiev, fündig geworden. Der neue Trainer von Belarus ist Aleksandr Khatskevich.

Anton Puzila Belarus

Abb.1: Anton Puzila bekommt einen neuen Coach

Der 41-Jährige trainierte zuvor unter anderem die Mannschaften von Dinamo Minsk sowie die Nachwuchsmannschaft von Dynamo Kiew. Es sind jene Vereine bei denen Khatskevich auch die meiste Zeit seiner aktiven Karriere als Spieler verbrachte. Insgesamt konnte er als Spieler vier weißrussische und sieben ukrainische Meisterschaften feiern.

Wirf einen Blick auf die EM-Quali Gruppe C mit Weißrussland und Spanien

1998 sowie 2000 wurde er zum besten Fußballer seines Landes gewählt und lief insgesamt 38 Mal für das Nationalteam von Belarus auf.

„Ich wurde gefragt und ich habe das Angebot akzeptiert. Natürlich bin ich schon immer ein Fan gewesen meines Heimatlandes. Unser Ziel in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 ist es soweit wie möglich zu kommen. Jedes Spiel wird für uns eine neue Herausforderung“, so Khatskevich in einer ersten Stellungnahme gegenüber der UEFA.

Der 41-Jährige folgt Georgi Kondratiev, der nach nur einem Punkt in drei Spielen den Hut nehmen musste.

Abb.1: Wikimedia, Шуклин Евгений (CC BY-SA 3.0)