Ronaldinho verlängert bei Atletico Mineiro

Dribbelkünstler Ronaldinho wird doch nicht wie spekuliert zu Paris Saint-Germain oder Besiktas Istanbul wechseln. Der ehemalige Weltfussballer verlängerte überraschenderweise seinen Vertrag beim brasilianischen Verein Atletico Mineiro, der in Belo Horizionte zuhause ist. Bis vor kurzem hielten sich die Gerüchte, dass der spielstarke Mittelfeldmann nach Europa zurückkehren wird, um sich dort für das Aufgebot der „Selecao“ für die Fussball WM 2014 im eigenen Land zu empfehlen.

Nachdem der Copa-Libertadores Gewinner im Halbfinale der Klub-WM 2013 an Raja Casablanca scheiterte, war Ronaldinho (der ein wunderschönes Freistoßtor in diesem Spiel erzielte) quasi vereinslos und entschied sich schlussendlich doch für eine Verlängerung des Kontrakts. Die Chancen, an der WM 2014 in Brasilien teilzunehmen, ist derzeit äußerst gering, da Ronaldinho des längeren nicht mehr im brasilianischen Kader stand, obwohl Trainer Luiz Felipe Scolari und er eine enge Freundschaft pflegen. Gemeinsam gewannen sie im Jahr 2002 in Japan und Südkorea auch den letzten WM-Titel Brasilien.