Rafinha im Testspielkader der „Selecao“

Rafinha erstmals wieder im Kader Brasiliens

Abb.1: Der Rechtsverteidiger Rafinha könnt sich den Traum von der Fussball WM 2014 noch erfüllen

Der brasilianische Verteidiger Rafinha, der beim FC Bayern München auf der rechten Abwehrseite eingesetzt wird und dort vom Reservisten zum Stammspieler avanciert ist,  taucht erstmals wieder im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft auf. Für das Testspiel am 5. März gegen Südafrika (in Johannesburg) berief der Coach der „Selecao“, Luiz Felipe Scolari, 16 Legionäre aus Europa ein. Bayern Innenverteidiger Dante sowie Wolfsburg Defensivmann Luiz Gustavo befinden sich ebenfalls im Team des Rekordweltmeisters. Den restlichen Kader bilden Spieler aus der brasilianischen Liga, welche „Felipao“ bis Ende des Monats bekannt geben wird.

Die AC Milan Spieler Kaka sowie Robinho oder der zu Atletico Madrid gewechselte Diego befinden sich nicht auf der Liste für das Testmatch. Derzeit wird auch noch spekuliert, dass Robinho sein Comeback in der „Selecao“ feiern könnte. Am 7. Mai wird Scolari seinen endgültigen Kader für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bekanntgeben.

Abb.1: Wikimedia/Thorzin1515 (CC BY-SA 3.0)