Portugal steht im Finale der EM 2016

Portugal zieht durch einem 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen Wales der Fußball Europameisterschaft in das Endspiel ein. Cristiano Ronaldo und Nani erzielten die beiden Treffer.

„Wir werden erst am 11. Juli nach Portugal zurückreisen, da wir am 10. Juli noch ein Spiel haben“, verlautbarte Portugals Teamchef Fernando Santos bereits vor dem Start der Endrunde in Frankreich. Nun bestätigte seine Mannschaft diese These.

Cristiano Ronaldo portugiesische Nationalmannschaft

Abb.1: Wikimedia, Football.ua (CC BY-SA 3.0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Ronaldo in der 50. Minute nach einem Eckball per Kopf das 1:0. Es war der dritte Treffer für den Star von Real Madrid im Turnierverlauf. Nur drei Minuten später machte Nani den Sack zu. Der Stürmer lenkte eine Vorlage von Ronaldo unhaltbar ins Netz.

Die Waliser versuchten in Folge alles um zurück ins Spiel zu finden, fanden gegen die gut organisierte Verteidigung der Iberer kein Mittel. Am Ende blieb es beim 2:0 für Portugal.

Deutschland oder Frankreich im Finale

Im Finale treffen Ronaldo und Co. nun auf den Sieger der Partie Deutschland gegen Frankreich. Das Spiel findet am Donnerstag um 21 Uhr in Marseille statt. Alles zum Duell Deutschland – Frankreich mit Wett Tipp erfährst du hier.