Mkhitaryan fällt verletzt aus

Hiobsbotschaft für das armenische Nationalteam und Borussia Dortmund! Wie der BVB bekannt gab, wird Henrikh Mkhitaryan rund vier Wochen ausfallen.

Henrikh Mkhitaryan im Trikot der armenischen Nationalmannschaft

Abb.1: Henrikh Mkhitaryan wird Armenien gegen Serbien fehlen

Damit fehlt er nicht nur seinem Verein in der Bundesliga sowie UEFA Champions League, sondern auch der armenischen Nationalmannschaft in den nächsten Partie der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Mkhitayan erlitt im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 am vergangenen Samstag  einen knöchernen Bandausriss in der rechten Fußwurzel. Besonders bitter: Der Armenier zog sich die Verletzung in der 90. Minute bei einem Pressball zu.

Am 11. Oktober trifft Armenien vor heimischen Publikum auf Serbien. Am ersten Spieltage der EM-Quali musste sich der 52. der FIFA-Weltrangliste 2:1 gegen Dänemark geschlagen geben.

Hier geht es zur Übersicht der EM-Quali-Gruppe I