Start der letzten WM-Ticketphase

Die Tickets für das Spiel zwischen Brasilien und Kroatien sind längst vergriffen

Abb.1: Das Eröffnungsspiel zwischen Veranstalter Brasilien und Kroatien ist bereits lange ausverkauft

Heute, am Dienstag den 15. April 2014, startet für Fußballfans aus aller Welt die letzte Verkaufsphase von Tickets für die 20. Weltmeisterschaft der Geschichte in Brasilien. Insgesamt stehen noch 199.519 Karten für das Turnier zur Verfügung, die mittels „first-come, first-served“-Prinzip vergeben werden. Auf der Homepage des Weltfußballverbands FIFA gibt es alle Details dazu, wie man an Karten kommt.

Für 54 der 64 Spiele des WM Turniers können noch Karten bestellt werden, die restlichen 10 Matches, wozu auch das Finale oder das Eröffnungsspiel zählen, sind bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Doch auch für Spiele wie beispielsweise der Kracher zwischen England und Italien am 14. Juni in Manaus oder Spanien gegen Chile am 18. Jun in Rio de Janeiro sind keine Tickets mehr verfügbar. Eine Übersicht zu allen Matches des Turniers findet ihr beim Spielplan zur WM 2014.

Bislang wurden von der FIFA rund 2,57 Millionen Karten verkauft, wobei die Gesamtzahl noch auf ca. 3 Millionen ansteigen könnte. Erst nachdem alle Stadien der Fussball WM 2014 in Brasilien eröffnet sind, gibt es die genaue Kartenanzahl des Turniers.

Abb.1: Wikimedia/Marcello Casal Jr/ABr (CC BY 3.0 BR)