Handbruch bei Kasper Schmeichel

Bittere Nachrichten für Kasper Schmeichel das dänische Nationalteam. Der Keeper von Leicester City wird längere Zeit ausfallen. Ausgerechnet in seiner Heimat zieht sich der 29-Jährige eine schwere Verletzung zu. In der Champions League Partie am Mittwochabend gegen den FC Kopenhagen erlitt der Torhüter einen Handbruch.

Vier bis sechs Wochen Pause

Kasper Schmeichel Unterschriften

Wikimedia, Chris0023 (CC BY-SA 2.0)

Schmeichel trug die Verletzung in der ersten Halbzeit davon, spielte jedoch beim torlosen Remis bis zum Ende durch und hielt seinen Kasten zum vierten Mal in der vierten Partie in der Champions League sauber. Der Däne wird bei seinem Verein durch Ron-Robert Zieler in den kommenden Spielen ersetzt. Der Ex-Hannoveraner, der zu Beginn der Saison zu den „Foxes“ wechselte, absolvierte bislang lediglich drei Premier League Partien für seinen neuen Arbeitgeber.

Schmeichel wird rund vier bis sechs Wochen ausfallen. Damit fehlt er Dänemark in dem bevorstehenden Spiel der UEFA WM 2018 Quali am 11. November gegen Kasachstan. In dieser Partie dürfte Schmeichel von Jasper Lössl vom FSV Mainz 05 ersetzt werden.

Zurück zu den WM und EM Wetten