WM 2018 Quali Gruppen und Tabellen

Die Qualifikation der Fußball Weltmeisterschaft 2018 wird in neun Gruppen (A-I) ausgetragen. Die WM 2018 Quali Gruppen Auslosung fand am 25. Juli 2015 in Strelna nahe St. Petersburg statt. Die Gruppen wurden via Topfzuteilung zusammen gelost. In allen Gruppen finden sich sechs Mannschaften. Dies ist erstmals möglich, da mit dem Kosovo und Gibraltar zwei neue Nationen an der WM Qualifikation teilnehmen dürfen. Die Zuweisung in den jeweiligen Topf ergab sich aus der Platzierung in der FIFA-Weltrangliste zum Zeitpunkt der Auslosung.

Gruppen & Tabellen der WM Qualifikation 2018

WM Quali Gruppe A

Gruppe A der WM Qualifikation 2018

Pool A gilt als soetwas wie die Horrorgruppe. Favorit auf den Gruppensieg ist Frankreich. Die Franzosen gelten als einer der Favoriten der WM 2018 in Russland. Bevor es jedoch soweit ist, muss sich der Finalist der Euro 2016 gegen die Niederlande, Bulgarien, Weißrussland, Luxemburg sowie Schweden durchsetzen. Die Niederlande brennt auf eine erfolgreiche Quali, nachdem man bereits die Endrunde der Europameisterschaft verpasste. Die Schweden müssen auf dem Weg zu einer Qualifikation auf ihren Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten, der nach der Euro seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gab. Bulgarien, Weißrussland und Luxemburg wird hingegen kaum bis gar keine Chance auf eine erfolgreich Qualifikation gegeben.

WM Quali Gruppe B mit der Schweiz

Teams der Gruppe B der WM Quali 2018

In Gruppe B bekommt es Europameister Portugal mit der Schweiz, Ungarn, Lettland, Andorra und Färöer zu tun. Die Portugiesen um Cristiano Ronaldo sind nach dem Titel in Frankreich der große Favorit in der Gruppe. Doch auch die Schweiz und Ungarn dürfen sich Chancen auf eine erfolgreiche Quali für die WM 2018 in Russland machen.

WM Quali Gruppe C – Die Deutschland Gruppe

Fussball WM Quali 2018 Gruppe C

Deutschland hatte bei der Auslosung der Qualigruppe Losglück, wenngleich man die Gegner nicht unterschätzen darf. In Pool C heißen die Gegner der DFB-Elf Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan sowie San Marino. Im Normalfall sollte Deutschland die Gruppe gewinnen. Tschechien, Nordirland und Norwegen werden sich wohl um Rang 2 streiten. Hier bekommst du alle Infos zu den Deutschland Wetten.

WM Quali Gruppe D – Die Österreich-Gruppe

Mannschaften in Gruppe D der WM Quali 2018

Die wohl ausgeglichenste Gruppe erwartet uns in Pool D. Während Georgien und Moldawien wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen, begegnen sich Wales, Österreich, Serbien und Irland wohl ungefähr auf Augenhöhe. Österreich, Wales und Irland schafften bereits die Qualifikation für die Euro 2016.

WM Quali Gruppe E

Gruppe E WM Qualifikation 2018

Auch Gruppe E wird wohl bis zum Ende hin spannend und ausgeglichen bleiben. Polen gilt als der Favorit, doch Dänemark zeigte in den letzten Jahren, dass man sich stetig weiterentwickelt. Rumänien, mit Neo-Coach Christoph Daum, könnte mit ihrer starken Defensive ebenfalls für eine Überraschung sorgen. Montenegro muss sich im Vergleich zur letzten Quali mit Österreich, Schweden und Russland deutlich steigern. Armenien und Kasachstan spielen wohl keine Rolle im Kampf um die Startplätze bei der WM 2018.

WM Quali Gruppe F mit England

Gruppe F der WM Qualifkation 2018

Einmal mehr enttäuschte England bei einer Endrunde, der Euro 2016 in Frankreich. In der WM Quali gilt es einiges wiedergut zu machen. Es kommt zum Duell mit Schottland, die nach dem Referendum rund um den EU-Austritt nicht gut auf die Engländer zu sprechen sind. Weiters bekommt man es mit der Slowakei, Slowenien, Litauen und Malta zu tun.

WM Quali Gruppe G

Fussball WM 2018 Quali Gruppe G

Bereits bei der Euro 2016 kam es zum Hammer zwischen Spanien und Italien. Bei der Endrunde behielten die Italiener mit einem 2:0-Erfolg die Oberhand. In der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Spanien und Italien werden wohl die Plätze 1 und 2 in der Gruppe belegen. Israel, Albanien, Liechtenstein und Mazedonien sollten nicht zum Stolperstein werden.

WM Quali Gruppe H

WM Quali Gruppe H mit Belgien

Belgien ist der Favorit in Gruppe H. Die Belgier müssen einmal mehr beweisen, dass sie nicht nur über enormes Potenzial verfügen, sondern auch als Team funktionieren. Bosnien will sich für die verpasste EM rehabilitieren. Griechenland werden Außenseiterchancen zugetraut, während Estland, Zypern und Gibraltar wohl keine Rolle spielen werden.

WM Quali Gruppe I mit der Türkei

WM Quali 2018 Gruppe I

Die Türkei bekommt es in einer wohl ausgeglichenen Gruppe mit Kroatien, Island, Finnland, der Ukraine und dem Kosovo zu tun. Favorit in Gruppe I ist Kroatien. Türkei, Ukraine und Island sollten sich ungefähr auf Augenhöhe begegnen. Erfahre alles zu den Türkei Wetten.