Iran hat kein Geld für WM 2014 Trainingslager

Der Iran möchte bei der Fußball Weltmeisterschaft 2014 überraschen

Abb.1: Die iranischen Fans erhoffen sich gute Leistungen ihres Teams bei der WM 2014

Das iranische Fußballnationalteam muss im Hinblick auf die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2014 auf ein Trainingscamp im April verzichten, da der Verband sich dieses nicht leisten kann. Im Mai hat der Iran auch noch ein Trainingslager in Österreich geplant, vor dem ebenfalls noch ein großes Fragezeichen steht. Der Trainer des Irans, der international bekannte Coach Carlos Queiroz, ist mit seinem Latein am Ende, da der Fussballverband des Landes auch keine starken Testgegner gefunden hat. Im Jahr 2014 steht einzig und allein Papua-Neuginea als Sparringspartner fest.

Durch die wirtschaftlich prekäre Situation im Iran hat der Fußballverband schon seit längerem mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Auch die iranischen Vereine haben große Geldprobleme und können die Gehälter ihrer Spieler oft nicht fristgerecht bezahlen. Die Stars der Liga sind deshalb schon in die nähere Umgebung wie Katar oder die Vereinigten Arabischen Emirate gewechselt, da sie dort fristgerecht ihr Gehalt bekommen.

Falls ihr euch für den Iran interessiert, findet ihr alle Details bei unserer Analyse der Mannschaft unter der Rubrik WM 2014 Teams.

Abb.1: Wikimedia/geisagholian (CC BY 2.0)