Gregoritsch will ins Nationalteam

HSV-Profi Michael Gregoritsch hat ein großes Ziel vor Augen. Der 22-Jährige will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und sich durch gute Leistungen bei den Hanseaten für das österreichische Nationalteam empfehlen.

Gregoritsch Thema für Marcel Koller

Michael Gregoritsch Tor

Wikimedia, Steindy (CC BY-SA 3.0)

„Ich will jetzt bis zu den Qualifikationsspielen reinrutschen“, bekräftigt Gregoritsch im Interview mit dem „Kicker“.

In der U-21-Auswahl der Österreicher ist der HSV-Stürmer bereits eine fixe Größe. Bereits 28-Mal lief er für die B-Elf auf. Nun soll es jedoch auch mit dem A-Team klappen. Bisher schaffte es Gregoritsch lediglich in den erweiterten Kreis von ÖFB-Teamchef Marcel Koller.

Wirf einen Blick auf die Österreich Wetten zur WM 2018 Qualifikation

Nach dem Debakel bei der Euro 2016, darf sich der Youngster nun aber wohl berechtigte Chancen auf eine Einberufung machen. Immerhin ist Österreich nicht gerade mit zahlreichen Topstürmern gesegnet. Vorne wirbelt seit Jahren Marc Janko (derzeit beim FC Basel), doch dann wird es dünn. Sein Backup Rubin Okotie heuerte zudem in China an. Experten rechnen damit, dass Koller auf den ehemaligen 1860-Stürmer verzichten wird.

Hinterseer und Onisiwo als Konkurrenz

Ein Platz für Gregoritsch wäre somit in Aussicht. Die größten Konkurrenten für den 22-Jährigen sind mit Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt) und Karim Onisiwo (Mainz 05) jedenfalls überschaubar.

In der Vorsaison erzielte Gregoritsch fünf Treffer in 25 Partien.

Hier siehst du die Gruppen und Tabellen der WM 2018 Quali.