Gegen Deutschland: Malli entscheidet sich für die Türkei

Lange und intensiv hatte Türkeis Nationaltrainer Fatih Terim um Yunus Malli von Mainz 05 geworben. Wusste er doch, was für ein hervorragender offensiver Mittelfeldspieler der 23-Jährige ist. Und war Terim doch auch klar, wie groß die Konkurrenz um den Mainzer war. Schließlich hätte Malli auch für Deutschland spielen können, wäre er von Bundestrainer Jogi Löw eingeladen worden. Doch diese Sorge muss sich Terim nun nicht mehr machen, der Spieler hat sich für ihn entschieden.

Malli spielt mit gegen Katar

Yunus Malli von Mainz 05

Yunus Malli ist ein begehrter Mann

Malli ist von der Türkei für das vorläufige Aufgebot für das Länderspiel gegen Katar am 12. November berufen worden. Und der Spieler hat sich dafür entschieden, die Einladung anzunehmen. Dies gab Mainz 05 bekannt. In der „Sport Bild“ versicherte der Spieler, dass es eine extrem schwierige Entscheidung gewesen sei.

Wirf einen Blick auf unsere Türkei Wetten zur EM

Aber Terim habe ihn durch persönliche Gespräche überzeugt und ihm beispielsweise gesagt, dass er als Trainer von Malli als Spielertyp absolut überzeugt sei. Und dass Terim ihn in der Mannschaft gut brauchen könne. Zudem sei es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen und Nationalspieler zu werden, erklärt der Mainzer.

Löw hat sich nicht bemüht

Malli spielte eigentlich zuletzt für die deutsche U21-Nationalmannschaft und ist in Kassel geboren. Allerdings hat sich Bundestrainer Jogi Löw nicht um den Spieler bemüht. Möglicherweise gab auch dieses Desinteresse von Seiten des DFB den finalen Ausschlag für die Türkei. Malli hat so beste Aussichten, bei der EM 2016 in Frankreich am Ball zu sein.

Hier geht es zu den Deutschland Wetten zur Europameisterschaft

Abb.1: Wikimedia, Markus Unger (CC BY 2.0)