Gerd Delling ARD

Fußball EM 2016 live im TV

Die Fußball Europameisterschaft ist das Sportereignis des Jahres. Viele Fans freuen sich bereits jetzt auf die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Die Frage wo diese zu sehen sein werden, ist nun endgültig geklärt. Wie erwartet sicherten sich die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF die Rechte für die Übertragung sämtlicher Spiele. Lediglich sechs Partien werden zudem auf Sat.1 über die Bildschirme flackern. Der Privatsender erwarb eine sogenannte Sublizenz.

Es handelt sich bei diesen sechs Spielen um die letzten Partien der Gruppenphase, die zeitgleich ausgetragen werden. Die ARD sowie ZDF haben hier jedoch das Recht zuerst die Spiele zu wählen, die sie in ihrer Übertragung zeigen wollen.

In Österreich wurden die Übertragungsrechte wenig überraschend an den ORF weitergeben. Der österreichische Rundfunk überträgt alle Spiele live bzw. in Konferenz. Gleich verhält es sich in der Schweiz, wo SFR die Lizenz erwarb.

Die EM 2016 in Frankreich findet vom 10. Juni bis zum 10. Juli statt.

Wer wird Europameister?

Schon jetzt rätseln die Fans wer am Ende den Pokal der Europameisterschaft in die Höhe stemmt. Derzeit hat Deutschland die Nase bei den Buchmachern vorne (hier kannst du auf Deutschland Fußball Wetten), doch auch Frankreich und Spanien zählen zu den Favoriten. Wir empfehlen dir die Siegerquoten der EM 2016 immer im Auge zu behalten.