WM 2014 Favoriten: Brasilien

Die Selecao geht als großer Favorit in die WM 2014Egal wo, egal mit wem und egal zu welcher Zeit man über die Topfavoriten für die kommenden Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien diskutiert, eine Nation wird dabei immer wieder als der Topfavorit gehandelt. Brasilien kann sich lau einiger Experten quasi nur selbst zu Fall bringen kann. Der Gastgeber verfügt in diesem Jahr über eine Mannschaft, die auf allen Positionen doppelt besetzt ist und für alle Eventualitäten gewappnet ist!

Hier sind viele Spieler am Werk, die sehr viel internationale Erfahrung aus dem europäischen Fußball mitbringen, aber auch Spieler, die ihr Geld in Südamerika verdienen und dort ebenfalls Woche für Woche für die besten Klubs am Werk sind.

Absoluter Superstart und vor allem Hoffnungsträger der brasilianischen Selecao ist Neymar, der seit dieser Saison für den FC Barcelona auf Torejagd geht und bereits in seiner ersten Saison in Spanien mit exzellenten Leistungen aufzeigen konnte. Im Angriff hat aber Neymar noch einige andere Spieler, die zwar medial in seinem Schatten stehen, aus diesem heraus aber immer wieder Topleistungen und vor allem Tore am Fließband abrufen können. Allen voran kann man hier Fred und Hulk nennen, die beide in der Selecao schon überzeugen konnten. Bei der WM 2014 Teamübersicht findet ihr alle Infos zu brasilianischen Nationalmannschaft sowie zu den anderen Teilnehmern.

Hulk soll bei der Fußball WM 2014 neben Neymar im Angriff glänzen

Abb.1: Der Brasilianer Hulk soll bei der Weltmeisterschaft 2014 im Angriff gemeinsam mit Neymar Akzente setzen

Wenn man dann noch den Auftakt ins das brasilianische Fußballjahr betrachtet, dann sieht man auch, welchen Weg Brasilien einschlagen will. Am 06. März 2014 – 99 Tage vor dem Beginn der WM – fegte die Selecao bei einem Testspiel in Johannesburg mit einem souveränen 5:0 Kantersieg über Südafrika hinweg. Mann des Spiels war mit 3:0 wie so oft Neymar, der nicht nur auf Grund seiner Tore, sondern viel mehr auf Grund seines Komplettspiels mit der Note „Weltklasse“ benotet wurde.

Nun soll es im Sommer beim zweiten Anlauf einer Heim-Weltmeisterschaft erstmal mit dem Titel klappen. Beim ersten Mal (1950) konnte man zwar das Endspiel erreichen, musste sich dort aber sensationell im Finale Uruguay geschlagen geben und gleichzeitig auch die schlimmste Niederlage im brasilianischen Fußball hinnehmen.

Um genau dieses Szenario zu vermeiden arbeiten die Spieler unter Leitung von Trainer Felipe Scolari seit mehr als drei Jahren auf dieses Turnier hin und sollten somit auch mit dem Druck der eigenen Nation umgehen können. Fakt ist, dass man ab dem 12. Juni 2014 zu 100% fokussiert an die Aufgabe rangehen muss, nur dann wird unter dem Strich am 1. Juli 2014 der WM-Pokal in den Händen von Kapitän Thiago Silva (Paris St. Germain) landen.

Falls auch ihr an einen Sieg Brasiliens bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land glaubt, dann solltet ihr bei den Sportwetten zur WM 2014 vorbeischauen. Dort findet ihr die Quoten für euren Tipp sowie alle Infos zu Wetten rund um das Turnier.

Abb.1: Wikimedia/Tânia Rêgo/ABr (CC BY 3.0 BR)