Gomez verletzt – DFB-Team im Verletzungspech

DFB-Teamstürmer Mario Gomez hat sich erneut am Knie verletzt

Abb.1: Kommt Gomez rechtzeitig für die WM 2014 in Form?

Nach den Verletzungen von Marcel Schmelzer und Benedikt Höwedes hat sich nun auch DFB-Teamstürmer Mario Gomez verletzt. Der erst vor kurzem genesene Angreifer des AC Florenz zog sich eine Bänderzerrung im linken Knie zu, die in wohl rund vier Wochen außer Gefecht setzen wird. Gomez hatte sich gerade erst von einer fünfmonatigen Verletzung im rechten Knie erholt und kam, in den wenigen Spielen die er bestritt, immer besser in Form und erzielte sogar zwei wichtige Treffer für seinen Club.

Im Hinblick auf den deutschen Kader für die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bereiten die Ausfälle Bundestrainer Jogi Löw natürlich enorme Sorgen. Sturmkollege Miroslav Klose, der wie Gomez in Italien engagiert ist, kämpft derzeit ebenfalls mit Rückenproblemen. Wer bei der WM 2014 für Deutschland im Sturm spielen wird, findest du beim DFB-Kader für das Turnier in Brasilien.

Abb.1: Wikimedia/Steindy (CC BY-SA 3.0)