Deutschland nach 7:1 im Finale

Das DFB-Nationalteam steht nach einem 7:1 Erfolg gegen Veranstalter Brasilien im Finale der Fußball WM 2014. Ja, ihr habt richtig gelesen, 7:1 gewinnt Deutschland in einem großartigen bzw. bombastischen Spiel gegen die „Selecao“ aus Brasilien, der somit nur das Spiel um Platz 3 bei der Heim-Weltmeisterschaft bleibt. Ohne den verletzten Superstar Neymar und den gelbgesperrten Kapitän Thiago Silva konnte Brasilien nicht an die Leistung aus dem Viertelfinale gegen Kolumbien anknüpfen und wurde von Deutschland gnadenlos vorgeführt.

Nach 30 Minuten war Deutschland bereits im Finale

Miro Klose könnte 2014 den WM Torschützenrekord von Ronaldo brechen

Abb.1: Miro Klose hält nun den Torrekord bei Fußball Weltmeisterschaften

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem sich beide Teams nicht versteckten. Dadurch ergaben sich für Deutschland und Brasilien ungewohnte Räume bei dieser Endrunde. Bereits nach 10. Minuten holte Mittelfeldakteur Sami Khedira einen Eckball heraus, aus dem der Führungstreffer durch Müller resultierte. Danach setzte bei Brasilien die große Schockstarre ein und das fröhliche Scheibenschießen nahm seinen Verlauf. Von Minute 23 bis 29 erzielte die DFB-Elf sage und schreibe 4 Treffer, wobei die „Selecao“ nur zum Zuschauen verdammt war. Klose, Kroos (2) und Khedira brachten Deutschland bis zur 30. Spielminute mit 5:0 in Front. Miro Klose erzielte somit seinen 16ten Treffer bei einer Weltmeisterschaft und ist somit alleiniger Rekordhalter. Zuvor hatte er sich den Eintrag in den Geschichtsbüchern mit „Il Fenomeno“ Ronaldo geteilt.

Oscar mit dem Ehrentreffer in Minute 90

Nach der Halbzeit kamen die Brasilianer zwar mit enorm viel Elan aus der Kabine und kamen dabei auch zu 2 bis 3 guten Torchancen. Diese wurden jedoch stümperhaft von Oscar und Paulinho vergeben, wobei Deutschland mindestens 2 Gänge zurückgeschalten hatte und sich bereits für das Finale schonte. Quasi aus dem Nichts erzielte Wechselspieler Schürrle dann nach Stangelpass das 6:0 für die Elf von Jogi Löw, der seine Aufstellung im Vergleich zum Viertelfinale, mit Kapitän Lahm als Rechtsverteidiger, nicht verändert hatte. Erst in Halbzeit zwei brachte er Mertesacker statt Hummels sowie Schürrle an der Stelle von Rekordmann Klose. 10 Minuten später legte Schürrle mit einem herrlichen Linksschuss noch das siebtente Tor des Abends nach. In der 90. Spielminute ließ sich die Abwehr der DFB-Elf dann doch noch mit einem langen Pass aushebeln und Oscar schob allein vor Neuer zum 7:1 Endstand ein.

Nach diesem Spiel drängt sich Deutschland natürlich in die Favoritenrolle für den Weltmeistertitel 2014. Heute wird im zweiten Halbfinale des Turniers zwischen dne Niederlanden und Argentinien der Finalgegner ermittelt, wobei viele Experten mit einem rein europäischen Finale spekulieren. Hier findest du unseren Sportwetten Tipp zu Niederlande vs. Argentinien. Das Finale findet am Sonntag den 13. Juli um 21 Uhr (MESZ) im Maracana von Rio de Janeiro statt.

Abb.1: Wikimedia/Michael Kranewitter (CC BY-SA 3.0 AT)