Aufstellung Brasilien gegen Deutschland

Nach den Ausfällen von Neymar und Thiago Silva steht ein großes Fragezeichen hinter der brasilianischen Aufstellung. Wer ersetzt den Abwehrchef, wer soll in die Fußstapfen der Nummer 10 treten? Ganz Brasilien rätselte die letzten Tage, wie Teamchef Felipe Luiz Scolari im unglaublich brisanten Halbfinale gegen Deutschland die schwerwiegenden Ausfälle kompensieren könnte.

Wir haben uns ein paar Gedanken dazu gemacht, wie die Startelf von Brasilien gegen Deutschland aussehen könnte. Hier ist unser Vorschlag:

Brasiliens Aufstellung im Halbfinale gegen Deutschland

Julio César

Maicon David Luiz Dante Marcelo

Paulinho Luiz Gustavo Fernandinho

Hulk Fred Oscar

Den gesperrten Kapitän Thiago Silva wird wohl Deutschland-Legionär Dante ersetzen. Der Innenverteidiger vom FC Bayern München ist die ideale Lösung, da er vor allem mit den ungewöhnlichen Laufwegen von Thomas Müller bestens vertraut sein müsste und auch das Spiel der anderen Bayern-Akteure kennt. Sicher in die Startelf zurückkehren wird auch Luiz Gustavo, der im Viertelfinale gegen Kolumbien aufgrund seiner Gelb-Sperre zusehen musste. Wir denken jedoch, dass Scolari den Gustavo-Ersatz Paulinho auch gegen Deutschland aufbietet und mit einem sehr defensiven Mittelfeld ausläuft. Die Rolle von Neymar könnte Oscar übernehmen, der dabei als hängende Spitze bzw. am linken Flügel agieren würde.