Ben Foster fällt lange aus

Schlechte Neuigkeiten für das englische Nationalteam und Ben Foster. Der Torwart von West Bromwich Albion fällt mindestens sechs Monate aus.

Ben Foster Ausschuss

Abb.1: Ben Foster fällt mit einem Kreuzbandriss rund sechs Monate aus

Robert Green ersetzt Foster im Nationalteam

Foster zog sich die Verletzung in der Meisterschaftspartie gegen Stoke City zu, die die Baggies mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Bei seinem Stammverein wird der Nationalkeeper nun von Boaz Myhill vertreten. West Brom Coach Tony Pulis zur Verletzung: „Das sind schlechte Nachrichten für Ben Foster. Wir haben aber mit Boaz Myhill einen Ersatz, der immer gut gespielt hat, wenn er ins Team gekommen ist.“

Aufgrund der Verletzung fehlt Foster nicht nur seinem Klub im Abstiegskampf der Premier League, sondern auch der Nationalmannschaft in der Partiel der EM-Qualifikation gegen Litauen am 27. März sowie im Testspiel vier Tage darauf gegen Italien. Er wird im Team durch Robert Green von den Queens Park Ranger ersetzt.

England für die Gruppe E in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 mit vier Siegen aus vier Spielen souverän vor Slowenien und der Schweiz an.

Abb.1: Wikimedia, Ronnie Macdonald (CC BY 2.0)