Panini Sticker Album für die EM 2020

Wenn ein Fußball Großereignis ansteht, gehört ein Panini Sticker Album für die meisten Fans einfach dazu. Bei der EM 2020 wird dies nicht anders sein. Schließlich handelt es sich um ein ganz besonderes Turnier. Die Europameisterschaft feiert zum einen ihren 60. Geburtstag. Zum anderen wird das Turnier deshalb in ganz Europa ausgetragen. Dies wird sicher auch durch spezielle Panini Sammelsticker geehrt werden. Hier findet Ihr alle Informationen zu den Panini Stickern zur EM 2020.

Ab wann gibt es das Panini Sticker Album für die EM 2020?

Ein offizielles Verkaufsdatum ist noch nicht bekannt. Allerdings dürfte März oder April 2020 ein sicherer Tipp sein. Im März 2016 erschien das Sammelalbum von Panini für die EM 2016 in Frankreich. Im Frühjahr 2018 kamen das Album und die Sticker für die WM 2018 in Russland auf den Markt. Es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb Panini davon für das kommende Turnier abweichen sollte.

Was kostet ein Panini EM 2020 Sticker Album?

Die Sticker sind zuletzt leider teurer geworden. Für das Album für die WM 2018 kostete ein Fünfer-Paket bereits 90 Cent. Bei der EM 2016 hatte eine solche Tüte noch 70 Cent gekostet. Für einen Sticker werden inzwischen also 18 Cent fällig. Der italienische Konzern hat zudem bereits angekündigt, dass eine weitere Preiserhöhung für die EM 2020 und die WM 2022 im Bereich des Möglichen ist. Zudem machte Panini deutlich, dass eine Senkung der Preise ausgeschlossen ist. Stellt Euch also möglicherweise auf eine unangenehme Überraschung ein.

Welchen Umfang hat das Sticker Album von Panini für die EM 2020?

Hier orientieren wir uns wesentlich an den Werten des Sticker Albums für die EM 2016. Schließlich ist das Teilnehmerfeld 2020 genauso groß. Damals hatte das Album insgesamt 96 Seiten. Eingeklebt werden konnten insgesamt 680 Sticker. Davon waren 50 Glitzer Sticker. Pro EM-Teilnehmer gab es 20 Portrait Sticker. Zudem gab es Doppelseiten für die sechs EM-Gruppen. Panini führte zudem Sammelbilder von Meilensteinen der jeweiligen Nation ein. Für den Top-Spieler jedes Landes gab es darüber hinaus einen speziellen Sticker. Weitere Bilder gab es zu den Stadien, dem Logo, dem Spielball und dem Maskottchen. Wir sind sicher, dass Ihr entsprechende Sticker auch für die EM 2020 erwarten dürft.

Außerdem denken wir, dass es vermutlich einige Sticker geben wird, um dem speziellen Charakter der EM 2020 gerecht zu werden. Da es sich um ein Jubiläum handelt, gibt es vielleicht Bilder als Rückblick auf die vergangenen Europameisterschaften. Die unterschiedlichen Gastgeber werden vermutlich ebenfalls ausführlich porträtiert – und nicht nur die Stadien wie im Album für die letzte EM. Für die UEFA Nations League gibt es leider kein eigenes Sticker-Album.