Brasilien WM 2022 Trikot

Es gibt nur wenige Trikots von Nationalmannschaften, denen man derart einfach das Land zuordnen kann, wie das „Home Jersey“ von Brasilien. Schon seit Jahrzehnten arbeitet die „Selecao“ mit Ausrüster Nike zusammen – und der US-Konzern hat praktisch aus dem Stand ein Design gefunden, das bis heute den Geschmack der Südamerikaner trifft. Nike arbeitet sehr geschickt mit den Landesfarben der Brasilianer. Dies gelingt Nike übrigens auch regelmäßig mit dem „Away Trikot“, auch wenn dies kaum jemand bislang bemerkt hat.

Das Home Jersey von Brasilien bei der WM 2022

Die Grundfarbe des WM 2022 Home Jerseys der Brasilianer ist gelb. Ein subtiles Jaguarmuster ist auf dem Trikot abgebildet. Zudem weist das Trikot einen V-Ausschnitt auf. Die Ärmel haben einen grünen Saum. Der Kragen ist hauptsächlich grün, mit einem dünnen blauen Streifen. Darunter befindet sich eine Knopfleiste, die von den Farben her ebenfalls an die Flagge Brasiliens erinnert.  Auf der rechten Brust befindet sich in Schwarz das Logo des Sportartikelherstellers Nike. Auf der linken Brust – und damit über dem Herzen – liegt das Wappen des brasilianischen Verbands. Gekrönt wird es von fünf grünen Sternen, die für die fünf Weltmeisterschaften stehen, die Brasilien bislang gewinnen konnte.

Brasilien Trikots für die WM 2018
Brasilien Heim TrikotBrasilien Auswärts Trikot

Das WM 2022 Away Trikot von Brasilien

Das WM 2022 Away Jersey ist traditionell in Blau gehalten. Mit hellgrünen Akzenten an den Ärmeln hebt sich das Trikot der Rekordweltmeister allerdings von der Masse ab. Auch die Stutzen mit einem blau, grün, gelben Design sind etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber gut zum Rest des Dresses dazu.

Die 10: Brasiliens magische Nummer

Brasilien TrikotEs ist für die Fans der Selecao keine Frage, welche Nummer die größte Strahlkraft besitzt. Es ist das Brasilien Trikot mit der Nummer 10. Schließlich hat es einst Pele getragen, der für jeden Brasilianer bis zum heutigen Tag als der beste Spieler aller Zeiten gilt. Danach folgten weitere große Nummer, die selbst jüngeren Fußballfans ein Begriff sind: Spieler wie Kaka oder Ronaldinho durften sich das Brasilien Jersey mit der 10 auf dem Rücken ebenfalls schon überstreifen. Große, wenn nicht gar gigantische Hoffnungen verbindet man in Brasilien auch mit dem aktuellen Träger der 10: Neymar hat das Jersey mit dieser Rückennummer bekommen. Der Superstar vom FC Barcelona, erst 24 Jahre alt, soll die Selecao zurück zum Ruhm und in ein neues goldenes Zeitalter führen. Der Olympiasieg vor heimischem Publikum 2016 tat schon gut. Aber auch bei der WM Endrunde 2018 strahlte das Brasilien Trikot wieder.

Weitere Trikots: 

Zurück zu allen WM EM Trikots.