Rigobert Song nach Schlaganfall aus Koma erwacht

Die Fußball-Welt ist im Gedanken bei Rigobert Song. Der ehemalige Teamspieler von Kamerun und einstige Akteur des 1. FC Köln schwebt in Lebensgefahr. Wie mehrere Medien berichten, erlitt der 40-Jährige am Sonntag einen Schlaganfall und befand sich im Koma.

Seit Sonntag in akutmedizinischer Behandlung

Rigobert Song Kamerun

Wikimedia, Jake Brown

Song wurde im Laufe des Sonntags in ein Krankenhaus in der kamerunischen Hauptstadt Yaounde eingeliefert und befindet sich seither in akutmedizinischer Versorgung. Mittlerweile dürfte Song aus seinem Koma erwacht sein. Er wird im Laufe des Dienstages in ein französisches Krankenhaus überliefert.

Song absolvierte 137 Partien für sein Land. 2010 beendete der Abwehrspieler seine Karrierei. Danach arbeitete Song unter anderem als Trainer von Tschads Nationalmannschaft. Der 40-Jährige spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für den FC Metz, FC Liverpool, West Ham, den 1. FC Köln oder Galatasaray Istanbul.

Zurück zu den WM und EM News