Österreich muss auf Harnik verzichten

Österreichs Teamchef Marcel Koller plagen vor den zwei wichtigen Spielen in der WM 2018 Qualifikation gegen Wales und Serbien Verletzungssorgen. Vor allem die Offensive bereitet dem Schweizer Kopfzerbrechen, denn mit Martin Harnik fällt die Stammkraft auf der rechten Angriffsseite fix aus. Noch schwerwiegender dürfte der drohende Ausfall von Marko Arnautovic sein.

Arnautovic am Knie verletzt

Marko Arnautovic Nationalteam fokussiert

Wikimedia, Ailura (CC BY-SA 3.0)

Der 27-jährige Legionär von Stoke City muss beim Premier League Spiel gegen Manchester United nach einem Zusammenprall in der 77. Minute ausgetauscht werden. Arnautovic konnte das Spielfeld nach einer kurzen Behandlungspause aber zumindest auf eigenen Beinen verlassen. Über den genauen Grad der Verletzung gibt es noch keinen Auskunft.

Hinweis: Du bist ein leidenschaftlicher Österreich Fan? Dann hol dir jetzt das österreichische Nationaltrikot

Martin Harnik muss indes mehrere Wochen pausieren. Der Spieler von Hannover 96 musste das Mannschaftstraining mit Wadenproblemen beenden. Die ernüchternde Diagnose lautet Muskelfaserriss. Für Harnik rückt Deni Alar ins Team. Der Stürmer von Sturm Graz ist derzeit Topscorer in der österreichischen Bundesliga.

Österreich trifft am Donnerstag, den 6. Oktober im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf Wales. Drei Tage später tifft die ÖFB-Auswahl auswärts auf Serbien.

Zurück zu den WM Quali Wetten