Mexiko fährt mit Coach Herrera zur WM 2014

Miguel Herrera, der erste Mitte Oktober interimistisch das Amt des mexikanischen Teamchefs übernommen hat, wird Mexiko auch bei der WM 2014 in Brasilien als Trainer betreuen. Der mexikanische Fussballverband verlängerte den Vertrag von Herrera bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Herrera setzte sich mit seinem Team im interkontinentalen Playoff, wo es um einen WM-Startplatz ging, souverän gegen Neuseeland durch.

Nachdem Mexiko die direkte Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien verpasste, wurde Victor Manuel Vucetich seines Amtes entlassen. Durch Schützenhilfe der USA rutschten die Mexikaner noch auf den Relegationsplatz, der schlussendlich auch zur WM-Teilnahme gereicht hat. Von 12. Juni bis 13. Juli 2014 kämpft das mexikanische Team also um den Titel.