Irland schaltet Bosnien im Playoff aus

Irland gelingt im Playoff für die Euro 2016 in Frankreich eine kleine Überraschung. Die „Boys in Green“ gewinnen nach dem 1:1 im Hinspiel, das Rückspiel mit 2:0 gegen Bosnien und Herzewogina und lösen somit das Ticket für die Europameisterschaft.

Irland jubelt über Aufstieg

Abb.1: Irland jubelt über den Startplatz bei der Euor 2016

Mann des Abends war Jonny Walters, der beide Treffer in der O2-Arena erzielte. In der 24. Minute brachte der Spieler von Stoke City sein Team per Elfmeter mit einem strammen Rechtsschuss in Front. Zuvor hatte Ervin Zukanovic den Ball mit der Hand gespielt. In der 70. Spielminute legte der Premier League Legionär nach, der dabei  von einem verhängnisvollen bosnischen Querschläger profitierte. Irland ist zum dritten Mal bei einer EM dabei.

Schon jetzt auf den Sieger der Euro 2016 Wetten und hohe Gewinne einfahren!

Dänemark gegen Schweden um letztes EM-Ticket

Bereits am Sonntag konnte sich Ungarn erstmals seit 44 Jahren für die Europameisterschaft qualifizieren. Am Dienstag werden die letzten zwei Plätze für die Euro 2016 ergeben. In Laibach läuft Slowenien einem 0:2-Rückstand gegen die Ukraine hinterher. Hochspannung verspricht das skandinavische Duell zwischen Dänemark und Schweden. Das „Drei-Kronen“-Team geht mit einer 2:1-Führung ins Rennen.

Das freundschaftliche Länderspiel zwischen Belgien und Spanien musste abgesagt werden. Grund sind Sicherheitsbedenken nach den Anschlägen in Paris am vergangenen Freitag.

Abb.1: Wikimedia, Sean MacEntee (CC BY 2.0)