Frankreich als Gruppensieger ins Achtelfinale

Gastgeber Frankreich steigt als Gruppensieger ins Achtelfinale der UEFA EURO 2016 auf. Der Equipe Tricolore reichte am letzten Spieltag der Gruppenphase ein torloses Remis gegen die Schweiz, um als Gruppenerster aufzusteigen.

Paul Pogba

Wikimedia, Catherine Kõrtsmik (CC BY 2.0)

Die Franzosen blieben über 90 Minuten die dominierend und hatten bei Stangenschüssen von Paul Pogba und Dimitri Payet zwei Mal Pech. Im Achtelfinale treffen die Franzosen auf einen Gruppendritten aus Pool C, D oder E. Die Schweiz erreicht die Runde der besten 16 ebenfalls ungeschlagen. Als Zweiter treffen die Eidgenossen auf den Zweiten der Deutschland Gruppe C.

Die DFB-Elf kann mit einem Remis gegen Nordirland den Aufstieg perfekt machen. In unserem Wett Tipp zu Deutschland gegen Nordirland erfährst du alles zum Spiel.

Im Parallelspiel von Gruppe A wahrte Albanien die Chance auf den Aufstieg mit einem 1:0-Sieg gegen Rumänien. Goldtorschütze war Armando Sadiku.

Hinweis: Wirf einen Blick auf die Deutschland Wetten zur Euro 2016

Österreich wahrt Chance auf Achtelfinale

Bislang enttäuschend verlief der Auftritt der österreichischen Nationalmannschaft. Die ÖFB-Auswahl erkämpfte sich aber zumindest ein 0:0 gegen Portugal und hat mit einem Sieg gegen Island noch die Chance auf den Aufstieg. Mann des Abends war Torwart Robert Almer, der mit seinen Glanztaten Cristiano Ronaldo zur Verzweiflung brachte. Es war generell nicht der Abend des Real Stars, der zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter an die Stange setzte.