Erste Runde in der Übersicht

Die Euro 2016 ist noch kaum eine Woche alt, da ist der erste Spieltag auch schon wieder Geschichte. Einige heiße Spiele durften wir miterleben und auch die ersten Überraschungen konnten wir beobachten.

Favoriten setzen sich durch

Frankreich tat sich zum Auftakt der Europameisterschaft lange schwer und setzte sich erst durch einen Treffer des groß aufspielenden Dimitri Payet in der Schlussphase gegen Rumänien mit 2:1 (0:0) durch. In der zweiten Partie der Gruppe A konnte die Schweiz ihrer Favoritenrolle gegen Albanien gerecht werden und gewann, wenn auch sehr hart umkämpft, mit 1:0.

In Gruppe B überraschte Wales mit einem 2:1-Sieg gegen die Slowakei. Geheimfavorit bei den Wetten auf den Torschützenkönig der EM, Gareth Bale, traf dabei zum 1:0 für die Waliser. Einen Rückschlag musste England hinnehmen. Die Three Lions dominierten gegen Russland das Spiel, kassierten nach der Führung durch Eric Dier jedoch in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

In Pool C feierten Polen und Deutschland wie erwartet Siege zum Auftakt. Die Polen gewannen gegen Nordirland durch einen Treffer von Akadeusz Milik mit 1:0. Die DFB-Auswahl war gegen die Ukraine mit 2:0 erfolgreich, musste dafür aber hart arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=A1ewLBjjm4c&spfreload=10

In Gruppe D kam es ebenso zu Siegen der Favoriten. Gerald Pique (87.) lies Spanien durch ein spätes Tor doch noch gegen Tschechien jubeln, während Kroatien gegen die Türkei erfolgreich blieb. (Hier kannst du einen Blick auf die Türkei Wetten werfen.)

Ungarn mit größter Überraschung

Eine taktische Meisterleistung führte Italien zu einem 2:0-Sieg gegen die hoch eingeschätzten Belgier. Emanuele Giaccherini und Graziano Pelle erzielten die Tore. Im zweiten Spiel der Gruppe E trennten sich Irland und Schweden mit 1:1.

Für die bislang größte Überraschung sorgte Ungarn, dass sich gegen Österreich mit 2:0 durchsetzen konnte. Zum Abschluss des ersten Spieltags kam es zur Partie Island gegen Portugal. Das Spiel endete mit 1:1.  Vorschauen zu allen Spielen des zweiten Spieltags findest du bei unseren Wett Tipps.