Brasilien bereits in Topform, Spanien schwächelt

Die brasilianische „Selecao“ scheint bereits jetzt ihre Form für die Heim-WM, welche nächstes Jahr von 12. Juni bis 13 Juli stattfinden wird, gefunden zu haben. Gegen Honduras feierten die Brasilianer in einem Testspiel einen klaren 5:0 Sieg und demonstrierten damit ihren Anspruch auf den Titelgewinn bei der Fussball Weltmeisterschaft 2014. Durch den Sieg gegen Honduras ist Brasilien nun bereits seit 13 Spielen ungeschlagen.

Trainer Luiz Felipe Scolari kann derzeit aus einem riesigen Angebot an Spielern auswählen, wobei nicht alle den Sprung in den WM-Kader schaffen werden. Flügelstürmer und Edeltechniker Robinho feierte beispielsweise nach längerer Abstinenz sein Comeback in der „Selecao“. Auch ein Comeback von Altstar Ronaldinho, welcher derzeit an einer Oberschenkelblessur laboriert, scheint nicht ausgeschlossen.

Die Spanier, welche sich im Confed Cup 2013 Finale den Brasilianern geschlagen geben mussten, erreichten ein mühevolles 2:1 gegen den Fußballzwerg aus Äquatorialguinea. Im Gegensatz zu Brasilien ist Spanien noch auf der Suche nach jener Form, welche die „Furia Roja“ bei den letzten Turnieren so stark gemacht hat.