Belgien findet neuen Nationaltrainer

Die belgische Nationalmannschaft ist auf der Suche nach einem neuen Teamchef fündig geworden. Die „roten Teufel“ werden künftig von Roberto Martinez trainiert. Dies gab der belgische Verband am Mittwochabend bekannt.

Roberto Martinez lächelt

Wikimedia, David Brant

Wilmots bereits länger in der Kritik

Der ehemalige Coach des FC Everton folgt somit Marc Wilmots der sein Amt nach der enttäuschenden Niederlage im EM-Viertelfinale gegen Wales niederlegen musste. Der ehemalige Schalke Trainer stand bereits seit längerem in der Kritik. Bereits vor der Euro 2016 in Frankreich war klar, dass Wilmots sich keine Fehler erlauben durfte. Besonders sein taktisches Verständnis wurde oft an den Pranger gestellt.

Nun soll es Martinez besser machen. „Ich fühle mich geehrt, eine der besten Mannschaften der Welt zu leiten. Natürlich ist da Druck, sind da Erwartungen – Belgien wird in den meisten Spiele Favorit sein. Damit werde ich umgehen“, so der Spanier.

FA-Cup-Titel als größter Erfolg

Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Martinez im Jahr 2013, als er Wigan sensationell zum FA-Cup-Titel führte. In der engeren Auswahl für den Trainerposten wurden zuvor Louis van Gaal und Marcelo Lippi genannt.

Welche Auswirkungen hat die Bestellung von Martinez als belgischen Teamchef auf die WM Wetten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert